Freitag, Juni 08, 2007

Das Urteil

Unruhig war er hin und her gerutscht. Der Vorstand hatte sich zur Beratung zurück gezogen. "Ui, ui, ui" dachte er "das kann heute böse ausgehen. Wenn ich richtig Pech habe, kassiere ich die Höchststrafe." Freunde klopften mitleidig auf seine gar nicht so schmalen Schultern. Das wird schon! Kopf hoch!

Dann war es soweit. Das Urteil war gefunden. Der Vorstand betrat feierlich den Saal und verkündete:

"Lieber Wigbert Schwenke. Wir freuen uns Dir mitteilen zu können, dass der CDU-Kreisvorstand Magdeburg Dich zum Oberbürgermeisterkandidaten nominiert." Raunen im Saal. Stadtrat und MdL Schwenke erhob sich tapfer: "Ich nehme das Urteil ähm die Wahl an." Zahlreiche Mitglieder kondolierten umgehend.

Als CDU-Mitglied gibt es wahrlich schöneres, als die Teilnahme an dem konservativen Himmelfahrtskommando "Sturz des Magdeburger OB".

Den Beobachtern bleibt die Frage, was eigentlich aus der von der FDP vor einigen Monaten einseitig verkündeten Waffenbrüderschaft geworden ist. Bucht Wigbert Schwenke jetzt eine Schnuppermitgliedschaft bei der FDP? Oder wird die FDP ein eigenes Urteil sprechen? Trifft dies etwa auch wieder Wigbert Schwenke? Können Liberale so hartherzig sein?

Labels: , , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Unser Wigbert im Kampf gegen die "Allianz für(?) Magdeburg" (Volksstimme + OB). Aber wenigstens nimmt man ihm ab, daß er gern Politiker ist - im Gegensatz zu Herrn Trümper, bei dem man immer das Gefühl hat, er leiste eine Strafe ab und man sieht die Kugel am Bein nur nicht.
Ich kann mir Herrn Schwenke auch gut als "Party-Wigbert" in den Fußstapfen unseres Willis mit einem Glas Sekt bei der Eröffnung eines Autohauses vorstellen.
Deshalb: Nur Mut!!!

1:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com