Montag, Juni 04, 2007

Festung eingenommen

Aus dem zuletzt in die Teeküche verlegten Befehlsstand der IHK-Verteidiger konnte das Oberkommando noch einen letzten aufmunternden Bericht an die unter Schreibtischen Schutz suchenden Mitarbeiter senden. Er sei hier dokumentiert:
"Unser unerbittlerlicher heldenhaften Abwehrkampf hat ein Ende gefunden. Die nichtswürdigen feigen Imperialisten konnten mit ihrer enormen Übermacht die Festung Alter Markt 8 einnehmen. Bevor ich, Euer Klaus Hieckmann, nun die Klebebänder an meinem Sitz löse und die Teeküche zwecks Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation verlasse, möchte ich Euch versichern: Die Opfer waren nicht umsonst. Sicher. Die IHK-Vollversammlung hat sich zum Klops gemacht. ICH habe sie zum Klops gemacht. Die Glaubwürdigkeit unserer Institution ist nicht mehr messbar. An den gebrochenen, noch rauchenden Mauern stehen nun Sätze wie "Angst vor Repressalien", "Stasi-Netz", "Zwangsmitgliedschaft" etc. Meinen Nachfolgern werde ich meine engsten Berater zurücklassen, nicht wahr Wolfgang? Wieso sollen die es besser haben? Alles liegt in Schutt und Asche.

Aber Genossen! Das war doch das Ziel! Im Kleingedruckten meiner letzten Verpflichtungserklärung stand es: Den Imperialismus und seine Institutionen zersetzen! Die IHK ist fertig! Mein Auftrag ist erfüllt. Ich schreibe Euch dann mal ne Karte aus Chile."

Labels: , , ,

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

treten die mitglieder der vollversammlung auch zurück?

5:44 PM  
Anonymous Anonym said...

BILD meldet, dass der VizePräsi der IHK auch Stasimann war

8:35 AM  
Anonymous Anonym said...

ist die frage gestattet, wer nicht "im" war?

welche personen in der vollversammlung haben eine stasi-vergangenheit?

4:43 PM  
Anonymous Anonym said...

Das Leben bietet die beste Commedy,
jetzt ist Eure Satire auf unserer "Witzeseite" gelinkt. Da gibt es weit über 100 000 Besucher im Monat.
FF
D-ROLF

10:35 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com