Samstag, Juni 02, 2007

Halbmast

Eine Stadt trauert! Stadt? Ach was ... Region!... wenn nicht sogar Welt! Der 1. FCM hat heute, trotz respektierlicher Bemühung, den sicher geglaubten Aufstieg in die 2. Bundesliga ... nunja ... irgendwie verpasst halt. In der Innenstadt musste man aufpassen, dass man nicht auf die hängenden Ohren der Mitbürger trat. 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen (bei 2 Heimspielen) waren dann vielleicht doch etwas sehr wenig. So zog Osnabrück noch an Magdeburg vorbei. Osnabrück! Arme 2. Liga.

Nun hat Magdeburg also der Alltag wieder. Nächstes Jahr wird ein gepflegter 7. Platz angestrebt, um die neue 3. Liga zu erklimmen. Bei so einer Konstellation werden wir ja eigentlich gern am letzten Spieltag noch knapp Achter. Allerdings hat die Stadt durch explosionsartige Vermehrung der Zuschauerzahlen (so von 3.000 auf 25.000) gezeigt, dass das emotionale und wirtschaftliche Potential da ist. Da der Vereinsvorstand, anders als der früher sehr gern geübte Brauch, scheinbar auch nur das Geld ausgibt, welches da ist, sieht der Blick in die Glaskugel nicht so schlimm aus, wie die Gesichter auf dem Alten Markt befürchten ließen. Mittelfristig wird man wohl den 1. FCM nicht von der 2. Bundesliga fernhalten können. Es sei denn Ecki Meyer übernimmt wieder die Vereinskasse und man spielt doch lieber wieder im Germer-Stadion.

Labels: ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Keine Bange Magdeburg, beim nächsten Mal klappt's bestimmt: Holt Euch einen SÖREN ins Team, dann gelingt der Aufstieg schon im HERBST!

12:49 PM  
Anonymous Anonym said...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486566,00.html

1:50 PM  
Anonymous Anonym said...

man hätte das geld nicht in ein neues stadion, sondern in eine gute mannschaft investieren sollen!

4:45 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com