Donnerstag, April 12, 2007

Leserbriefe ...

..... wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden. Gestern hatte sich jemand geradezu todesmutig vorgewagt. Vermutlich hatte er eine Wette verloren. Karl Wilhelm Thiele aus Staßfurt, wir wollen mal für ihn hoffen, dass er unter Pseudonym schrieb, sagte etwas auf der Leserbriefseite ausgesprochen kühnes. Die Rentner sollten mal nicht Dauernörgeln, dass von der arbeitenden Bevölkerung finanzierte Rentenniveau sei doch ganz beachtlich. Die jetzige Rentnergeneration habe auf Pump gelebt. So schön mit Schmackes und etwas Polemik fordert er da heftige Einschnitte. Na, grüßen die Nachbarn noch?

Schon am nächsten Tag, was ja eine Postlaufzeit von nur 12 Stunden erfordert, schlagen die empörten Rentner zurück. Als leserbriefschreibende Rentner natürlich nicht in der Lage sachlich und abstrakt die Problematik aus zuwenig Kindern und in der Vergangenheit nicht gedeckter Haushalte (die über die Zinsen und Schuldtilgung nun die nächsten Generationen auszugleichen haben) zu behandeln, schlagen sie (Leser Alfred Fischer, Gardelegen: "Dreistigkeit", "Unverschämtheit") auf den mutigen Staßfurter ein, der sie ja vermeintlich persönlich als üble Schuldenritter denunzierte. "Polizeischutz für Staßfurt!" heißt das Gebot der Stunde.

Entspannter geht es beim Thema Flatrate-Trinken zu. Florian Baecke aus Halberstadt klärt auf und hat messerscharf erkannt: "Man sollte lieber Saft und Mineralwasser trinken. Das ist viel gesünder." Tja, da hat er recht. Allerdings ist das Trinken von Mineralwasser auf eine Flatrate-Party dann doch schon irgendwie mega dekadent. Bei der Gelegenheit sollte man vielleicht auch gleich noch die Graffitisprayer aufklären. "Davon werden doch die Wände schmutzig!"

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Man gut, daß wir hier keine Briefe schreiben... ;-))))

Manno DeLarossa

9:12 AM  
Anonymous Anonym said...

Wobei so eine Flatrate-Party mit rattenscharfen Saftschubbsen auch so manchen Alkoholtrinker vom Glauben abfallen ließe. :-)

Getreu dem Motto "Kredenz die Dekadenz !!!"

9:33 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com