Mittwoch, April 04, 2007

Autos im Wohnzimmer

Der schönste Platz in Magdeburg ist auf der Parkpalette die sich als Nachfolge"haus" des Mariettabar-Blocks versteht - von dort ist nämlich die Parkpalette nicht zu sehen.

Die fragwürdige Errichtung eines Parkhauses in der besten Lage der Innenstadt war ja schon auf vielfältige Kritik gestoßen. Bisher hiess es dann immer, dass wäre halb so schlimm - man würde es dem Gebäude dann ja nicht ansehen. Das wird alles schick verblendet. Nun war es dem Bauherren völlig unerwarteter Weise leider leider finanziell doch nicht möglich ... sehr bedauerlich ... was soll man machen. Kann ja keiner ahnen, dass so eine Zwangsbelüftung teurer ist als ein schlichter Gitterrost damit die Autos nicht runter plumpsen. Da schweben nun also würdig über dem Zugang zum Alten Markt, sozusagen in der guten Stube der Stadt, die geliebten Blechkarossen. Wer (mal abgesehen von Magdeburger Stadtplanern) würde schon freiwillig sein Auto im Wohnzimmer parken?

Tja, was soll man da jetzt machen? Abreißen! Gut der Mariettabar-Block war hübsch häßlich - passte doch aber sehr schön zum Ambiente aus Blauem Bock und Karstadt.

Sollten die Dresdener mal den Magdeburgern nacheifern (was ihnen hier nun wirklich nicht zu wünschen wäre), müßte man wohl mit der Errichtung eines Hochregallagers im Eingangsbereich der Frauenkirche rechnen.

Labels: , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

So gesehen sollte man die Ulrichskirche doch so schnell wie möglich wieder aufbauen...

Manno DeLarossa

12:46 PM  
Anonymous Anonym said...

Noch eins:

Kann man den Breiten Weg im Nordabschnitt eigentlich noch verschandeln???

Ich habe selten so einen häßlichen Bereich gesehen. Ich fahre noch nicht mal gerne mit der Tram durch, geschweige denn gehe ich dort entlang.

Manno DeLarossa

9:45 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com