Montag, Mai 11, 2009

Überfremdung

Jetzt geht´s los! Die Volksstimme hat damit begonnen die Kandidaten-Schar für die Magdeburger Stadtratswahl zu outen. Sehr hübsch. Besonders wertvoll die von den Kandidaten selbst formulierten Angaben zum Thema "Mein Ziel". Den Sonderpreis für das abseitigste Ziel im Wahlbereich 1 erhält - mit großem Vorsprung - Frank Theile (Linkspartei). Der ehemalige Oberbürgermeisterkandidat der Linkspartei hat sich nämlich ganz fest vorgenommen im Stadtrat "keine Mittel für deutsche Militäreinsätze" zu bewilligen (ob Ausländische o.k. sind, bleibt bei dieser Antwort offen). Endlich mal ein Politiker der nach menschlichem Ermessen halten wird was er verspricht. Es müsste schon ausgesprochen blöd laufen, wenn Magdeburg sich vom Bund die Zuständigkeit für Kriegseinsätze aufschwatzen lässt. Auffällig ist, dass die Interessen der Stadtteile Rothensee, Neustädter See und Kannenstieg häufig durch Auswärtige wahrgenommen werden sollen. Es droht Überfremdung! Gerade die NPD ist da eine herbe Enttäuschung! Wird doch ausgerechnet von ihr fremdländisches Blut aus der verfeindeten, südlicher gelegenen Neuen Neustadt aufgeboten. Das muss doch jedem kernigen Neustädter See´er einen kalten Schauer des Entsetzens über den heimattreuen Rücken jagen. Auch future (Kandidaten aus Stadtfeld Ost und Sudenburg) sowie der Bund für Magdeburg (Alt Olvenstedt) behelfen sich ausschließlich mit Exil-Kandidaten. Spannend die Tierschutzpartei, die vorsorglich nur parteilose Mitbürger aufbietet - die können wenigstens nicht austreten.

Auch scheint ein Engagement in der Kommunalpolitik einer gedeihlichen zwischenmenschlichen Beziehung eher hinderlich zu sein. Immerhin 62,5 % der Kandidaten geben an ledig, geschieden oder getrennt lebend zu sein.

Labels: , , , , , , , , , ,

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Liebe Hilde, ich glaube die Volksstimme hat lediglich den Familienstand, nicht den Flirtstatus abgefragt ;)
Somit sind die Zahlenspielchen mit 62% hinfällig ....

7:43 AM  
Anonymous Anonym said...

noch besser sind jene, die bei Familienstand "keine Angabe" stehen haben. Diese haben nämlich zu Hause eine Ehefrau/einen Ehemann sitzen und würden sich wünschen, es wär nicht so. ;)

11:16 AM  
Anonymous Michael said...

Mal sehen, was morgen bei Herrn G. aus Neu-O. vom BfM als Beruf steht. "Blütenfestmanager" oder doch eher "König von Olvenstedt"? Bin schon gespannt.

1:30 PM  
Anonymous Anonym said...

Ist doch bei allen Parteien schon bekannt: Laut Wahlzettel "Hauswart und Servicekraft".

5:11 PM  
Anonymous Anonym said...

Dabei hatte Ex-NVA-Offizier Theile doch früher selbst für deutsche Militäreinsätze geübt und hätte - wenn es gen Klassenfeind gegangen wäre - wahrscheinlich auch mit Begeisterung daran teilgenommen!!!

5:21 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com