Montag, November 17, 2008

Linke fällt CDU in den Rücken

Hören Sie dieses dumpfe Geräusch? Bong bong bong. Klopfzeichen? Morsesignal? Nein, nein. Verzweifelte Stadtratszuschauer schlagen ihre Köpfe lediglich aus purer Verzweiflung gegen den Sichtbeton. Nicht dass es wirklich hilft - es lenkt aber ab. Der Stadtrat tagte mal wieder zur Frage Cragg-Säulen. Ja, schon wieder. Das entsprechende Kuratorium hatte sich bereits selbst entleibt. Trotzdem: keine Gnade! Auch auf toten Pferden kann man reiten - nur eben nicht so schnell. (Die im Stadtrat zu diesem Thema erzeugte Papierberge würden übrigens rein masse- und höhenmäßig bereits für das Kunstwerk reichen!)

Da der Stadtrat in Fragen der Stadtplanung völlig unerfahren ist, soll nun der Künstler selbst über den Standort entscheiden. (Er soll ja für Barleben sein - heißt es.) Da der Stadtrat auch in Finanzdingen ... naja... also zumindest wird die boomenden Magdeburger Wirtschaft gebeten die Millionensumme zu überweisen. Die spart derzeit noch auf den güldenen Hirschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Projekt sich materialisiert ist kaum messbar. Eher wird Stadtrat Hubert Salzborn (CDU) von Obama zum US-Außenminister ernannt. Allerdings, so ganz sicher kann man sich natürlich nicht sein. Stadtrat Salzborn fordert vorsichtshalber Spendengelder (von Unternehmen mit öffentlicher Beteiligung) nicht anzunehmen. (Der erste Anti-Spendenaufruf in der Geschichte des Stadtrates. Herzlichen Glückwunsch!) Aber die Magdeburger Christdemokraten wären nicht die Magdeburger Christdemokraten, wenn Stadtrat Salzborn nicht noch einen Schritt weiter gehen würde. Der Antrag die Stadtplanung in Craggs Hände zu legen, stammt nämlich von Hans-Werner Brüning (Linke). Stadtrat Salzborn ringt um Fassung. Es ist auch kaum nachzuvollziehen. Gerüchte besagen, dass Hans-Werner Brüning diesen Antrag einfach so ... selbst! Ohne Einwilligung Salzborns! In rührender Empörung hielt der CDU-Recke dem Linken seine Infamie vor, wo man ihm doch gerade so geholfen hätte. (Psssssst. Das ist doch streng geheim!!! In jedem siebten Ei, da steckt ein kleiner Schlumpf!!!!!)

Hören Sie dieses bong, bong, bong? Das ist der christdemokratische Fraktionsvorstand!

Labels: , , , , , ,

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

manche Stadträte sind halt brezelblöd und vielleicht nur noch zum Kampftrinken auf dem Weihnachtsmarkt imstande - es ist aber nett, dass sie dies in Sichtweite der nächsten Kommunalwahlen immer mal wieder unter Beweis stellen - dann kann der Bürger hinterher nicht sagen, er hätte es nicht gewusst

9:42 AM  
Anonymous Anonym said...

Dito!

7:49 PM  
Anonymous Anonym said...

ein Großteil der Stadträte sollten mal ein Praktikum im Ausland machen... vielleicht würde der Eine oder Andere etwas von seiner Provinzialität verlieren. Ein Jahrespraktikum mit Möglichkeit lebenslänglich zu verlängern. Aber wer würde diesen dann im Stadtrat folgen ???

8:51 PM  
Anonymous Anonym said...

das Praktikum in einem ganz normalen Unternehmen (NICHT Wobau, sehr geehrter Herr Stern) würde schon reichen, man würde dann mitbekommen, was
- Führungskompetenz
- Mitarbeiterverantwortung
- Ergebnisverantwortung
bedeutet. Diese Themen scheinen einigen Herren in der CDU vollkommen abzugehen. Diese Partei ist in MD vor die Hunde gekommen.

8:31 AM  
Anonymous Anonym said...

aber auch die Grünen (Westphal) haben mitgekungelt, wollten davon aber danach nichts wissen ...

11:40 AM  
Anonymous Anonym said...

kann-darf-sollte man vorsitzender des stadtrates bleiben, wenn man in den fängen des insolvenzverwalters hängt

kann-ja
darf-ja
sollte-nein

Da wären ja noch einige Ämter, die den Mann gut ausfüllen (aber im Namen einer Partei ausgeübt werden, die mit Wirtschaftskompetenz verbunden wird)
* Gesundheits- und sozialpolitischer Sprecher der Fraktion
* Stellvertretender Vorsitzender im Gesundheits- und Sozialausschuss
* Aufsichtsratsvorsitzender Klinikum Magdeburg
* Mitglied im Aufsichtsrat der Wohnen und Pflegen gGmbH
* Mitglied im Ausschuss für Rechnungsprüfung und Beteiligungscontrolling
* Gesellschaftervertreter in der Gesellschaft zur Durchführung der Magdeburger Weihnachtsmärkte mbH
* Mitglied im Aufsichtsrat der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH
* Mitglied im Aufsichtsrat ZENIT GmbH

* Beisitzer im CDU-Kreisvorstand Magdeburg
* Vorsitzender des Ortsverbandes Ostelbien
* Mitglied im CDU-Kreisfachausschuss für Gesundheit und Soziales

8:42 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com