Dienstag, Oktober 14, 2008

Beigeordnete, Stadträte & Co.

Während die internationalen Finanzmärkte beeindruckende Kunststücke aufführen (Island soll recht günstig zu haben sein. Wie geht es eigentlich unseren Börsenprofis von der Handwerkskammer?), nimmt der Magdeburger Stadtrat Aufstellung für eine Fortsetzung der Stadtrats-Soap "Beigeordnete, Stadträte & Co.". Diesmal ist dem Stadtrat etwas überraschend sein Baubeigeordneter ausgebüxt. Jörn, der possierliche Racker, ist nach Dresden gemacht - vermutlich um irgend etwas in Schutt und Asche zu legen. Die CDU als Sponsor des leerstehenden Geheges grämt sich ein wenig. Immerhin 17 Nachwuchsbeigeordnete balgen sich um die Nachfolge. Leute holt die Chipstüten raus - es gibt was zu gucken. Eigentlich sollte man zwar meinen der vom Oberbürgermeister zum Wunschkandidaten geschlagene Dieter Scheidemann (parteilos - was es nicht alles gibt) würde das Rennen machen. Entscheiden wird aber der Stadtrat! Gut möglich also, dass ein noch nicht näher bekannter Godzilla (CDU) nach einigen missverständlichen Absprachen mit der städtischen Bauleidplanung beauftragt wird. Das Grauen bleibt abzuwarten. Lustigerweise schickt auch future! einen eigenen "im Baufach tätig"en Kandidaten ins Rennen. Das dürfte die Kodierung für Oliver Schilling (future, ex-OB-Kandidat) sein. Hmm. Bevor Schilling Baubeigeordneter wird, wird Brüning Sozialbei... ähm... schlechtes Beispiel.... ähm... wird .. wird ... OB Lutz Trümper in der future-Ratsfraktion Amok laufen.

Labels: , , , , , , , ,

11 Comments:

Anonymous Anonym said...

Zitat:
Das dürfte die Kodierung für Oliver Schilling (future, ex-OB-Kandidat) sein. - Zitatende

Oder Gregor Schneider?
Der aus der SPD-Ratsriege dürfte Balzer sein.

2:41 AM  
Anonymous Anonym said...

> Der aus der SPD-Ratsriege dürfte
> Balzer sein.

Das befürchte ich auch :-(

8:13 AM  
Anonymous Anonym said...

Früher hieß es: "Wer nichts wird, wird Wirt." Aber mittlerweile müssen wir wohl genug Kneipen haben.

9:21 PM  
Anonymous Anonym said...

..die gerüchte verdichten sich auf den spezialdemokratisch verkleideten undercover-agenten falko b., der gerne mit einem schwarzen ticket bau-beigeordneter von trutze lümper werden möchte. merkwürdig ist nur, dass sich falko b. von einer geschäfts-führertätigkeit wegbewirbt, die gleich dotiert ist, wie die angestrebte bau-beigeordneten-tätigkeit; hat papa karl-heinz ihn nicht mehr lieb oder eifert er dem putzigen bären "jörn" nach; modern heißt das wohl "jobhopping" oder "management by helikopter": über allem schweben, von zeit zu zeit landen, dabei viel staub aufwirbeln und dann wieder schnell verschwinden ? hat der größte geschäftsführer aller zeiten (grögaz)schon wieder fertig ???

11:03 AM  
Anonymous Anonym said...

Turnt der Magdeburger Gozilla auf einem Contor-Haus ... und wer ist die kleine Blonde ???

7:29 PM  
Anonymous Anonym said...

Papa Karl-Heinz soll den Falko sogar so sehr gefressen haben, dass er ihn sauerbierähnlich bei den Fraktionen preist, auf dass sie ihn bloß ja von seiner Seite wegloben. Freilich sollte sie das schon ein bisschen stutzig machen.

9:23 PM  
Anonymous Anonym said...

Und der neue Sozialbeigeordnete, obwohl ein physisches Schwergewicht, soll zum willfährigen
Schoßhündchen des OB degeneriert sein und auf Kommando bellen, äh wählen, was Herrchen Lutz ihm abfordert. Da kann man mal sehen, was eine knackige
devote Parteischulen-Erziehung bei den "Freunden"
so alles bewirkt. Obwohl Brüning da wohl was durcheinander bringt, weil er den falschen Langwellen-Sender erwischt haben muß, der ihm statt Pawlowscher Reflexe jetzt "his masters voice" suggeriert. Allez hopp !!!

8:50 PM  
Anonymous Anonym said...

und zu den Plänen des neuen Sozialbeigeordneten empfiehlt sich folgender Link:
www.hans-werner-bruening.de

4:19 PM  
Anonymous Anonym said...

Ja, tolle website von Hans-Werner; is' nämlich nix drauf (außer einem hellgrünen Unterton und dem Namen).

Nur wo nix drin ist, steht auch nix d'rauf ???

Oberflächlich grün, innen ... ???
Philosophie is' eben nix für jeden !

6:36 PM  
Anonymous Anonym said...

Die "Alte Dessauerin" ist auch nicht mehr die, die sie einmal war.

8:15 AM  
Anonymous Anonym said...

Na, dann kriegt Magdeburg, die Stadt mit dem 100 Punkte Boden (in der Nachbarschaft) und dem ehem. Schwer-Maschinenbau, von dem nur SKET (schwed.?) übergeblieben ist ... wohl mal wieder das, was die Stadt sich selber eingebrockt hat: einen von keiner Bau-Fachkenntnis getrübten "Exekutor" (österr.), der brav den maßlosen Tunnel-Wahn durchzieht, ohne überhaupt irgendeine Ahnung davon zu haben, was er da von einer Verkehrsplaner-Mafia vorgegaukelt bekommt, die schon das kleinteilige Wernigerode mit völlig de-
plaziertem Verkehrsgekröse "untergraben" hat.

Wie wär's mit einem unterirdischen Flughafen direkt
zwischen Bahnhof und Elbe ? Schilda läßt grüßen !!!

7:33 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com