Samstag, November 08, 2008

Sack Reis in Sudenburg umgefallen!

Wenn einem der Wind der Globalisierung gar zu stark die Ohren flattern lässt und man vor lauter Sorgen über den Fortgang der Welt nur schwer in den Schlaf kommt, empfiehlt sich der Erwerb der örtlichen Lokalzeitung - das kann wunderbar beruhigend wirken. Da haben die geschätzten US-amerikanischen Waffenbrüder doch einige Änderungen an ihrer Administration vorgenommen. Die zuständigen Fernsehreporter nuschelten nach 12 Stunden Liveübetragung mit letzter Kraft etwas von historisch. Was wird da wohl die Schlagzeile auf der Titelzeile der Magdeburger Volksstimme in der nächsten erreichbaren Ausgabe sein?

"Tokio-Hotel-Drummer baut schweren Unfall in Magdeburg"! Ähm. Tja. Mal abgesehen davon, dass die betagten Abonnenten der Volksstimme sich verzweifelt fragen, was exakt so ein Druuummer eines japanischen Hotels überhaupt ist und was genau der in der Klausener Straße treibt. Es bleibt die Frage: Wer will auf der Titelseite wissen, dass Gustav Schäfer eine Straßenbahn touchierte und sich mehrere Personen Prellungen zu zogen? Der "historische Sieg" Obamas wurde unten links erwähnt. Natürlich mit nicht ganz soviel Platz wie der andere Topmeldung "Autor beleuchtet das Leben Rachmaninows" zugestanden werden musste. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass die Seite 3 das Thema Obama dann schon noch behandelte. Ob ein Titelbild Obamas aber wirklich Kassengift gewesen wäre? Gestern nun übrigens die brandaktuelle Schlagzeile: "Zecken-Gefahr besteht jetzt sogar im Winter"

Labels: , , , , ,

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

wer die Volksstimme wegen Ihrer qualifizierten weltpolitischen Berichterstattung liest, hat sowieso irgendwas falsch verstanden.

Insofern: Danke Volksstimme und weiter so!

9:59 AM  
Anonymous Anonym said...

spiegelt den anspruch des blattes wider. und den der leser... (?)

6:44 PM  
Anonymous Anonym said...

... man muss doch auch an zukünftige Leser denken! Außerdem kommt Obama nicht aus Sachsen- Anhalt(!)

8:07 PM  
Anonymous Anonym said...

Man kann auch einfach sagen; soviel provinzielle Scheiße (und Prioritäts-Denke) auf einem Haufen
spricht ja wohl für einen IQ weit unter Brot !

9:20 PM  
Anonymous Anonym said...

Heute ist Gorleben vorn, die Volksstimme liest Hilde und lernt dazu. Jawoll!

6:33 PM  
Anonymous Anonym said...

Ach wie gut das niemand weiß dass Hilde Torsten Giefers heißt.

11:46 PM  
Anonymous Anonym said...

Die Volksstimme muß der Blödzeitung doch Marktanteile abnehmen. Wie soll das gehen, wenn man sich nicht auf ihr Niveau begibt?

7:58 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com