Dienstag, Juli 03, 2007

Ordnung muss sein

Da hat es unseren Oberbürgermeister ja neulich doch schwer getroffen. Er liest gerade gemütlich kurz nach Mitternacht so gegen 5:30 Uhr die Volksstimme (Halb Sechs! Vielleicht verdient er sich ein Zubrot mit Korrekturlesen?), da muss er feststellen, dass Einbrecher, ja Phantom-Bohrer, noch früher auf und durch sein Wohnzimmer getapst waren. Sehr unangenehm sowas. Wer könnte es gewesen sein? Stadtrat H von der C-Fraktion? Auf der Suche nach Abrechnungsbelegen vom Stadtjubiläum? Hmm... Oder Konkurrenten im Oberbürgermeisterwahlkampf, Beweise für Trümpersches Doping suchend? Denkbar. Vielleicht ja aber doch versprengte Einheiten der IHK-Pressestelle, die nach einem Monat ununterbrochenem Aufenthalt im Freien sich nur kurz aufwärmen wollten?

Naja - Magdeburg hat nun zumindest vorgesorgt. Streng geheim wurde eine neue Elitetruppe ins Rennen geschickt. Von der Vielfalt unserer Sicherheitskräfte kann sich die US-Army noch ein Stück abschneiden. Die "Park & Stadtwacht" patrouilliert jetzt durch unsere Straßen. Nach dem zwei Wochen lang 28 uniformierte Leute der neuen, aufgrund kostengünstiger ein Euro-"Verträge" wohl auch preiswerten, Prätorianer die Straßen un ähm sicher gemacht hatten, bekam auch die Volksstimme davon Wind. (Die Stadtverwaltung sucht noch die undichte Stelle - man hatte das Ganze doch streng geheim, ohne Information per Pressemitteilung eingefädelt!) Die Presse konnte übrigens sofort über erste Freveltaten der Truppe (Rauchen und Wegschnipsen der Kippe im Dienst) berichten. Unachtsamkeit, Langeweile, Desinteresse oder sind das einfach knallharte Burschen?

Wie es der Zufall will, konnte ich neulich streng geheime Unterlagen des Oberbürgermeisters einsehen, die Letzteres nahelegen! (Ich musste mich dann beeilen - liest er doch wirklich morgens um halb sechs Volksstimme!) Tatsächlich soll die Parkwacht die Sicherheit und Ordnung in einem Park gewährleisten - allerdings im Kurpark von Schönebeck-Salzelmen! Wenn die Volksstimme berichtet, die seien nur mit Zettel und Stift ausgerüstet, ist dies zwar richtig. "Zettel" ist aber das Codewort für die 6 neuen Hubschrauber, als Projekt "Stift" wird die Anschaffung von 15 Landungsbooten in die Stadtgeschichte eingehen. Jetzt macht endlich alles Sinn. Allein mit Tunnelprojekten können wir das Haushaltsloch doch gar nicht auf diese beachtliche Höhe kriegen! Während der Stadtordnungsdienst Barleben klar macht und die Ordnungshelfer uns Niederndodeleben vom Hals halten, werden die Park-, Stadt- und Nachtwächter als nun schon dritte uninformierte Einheit den entscheidenden Eingemeindungsschlag gegen Schönebeck führen. Halle - wir kommen!

Labels: , , , , , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Frau T, die Pressebeauftragte des OB in der Redaktion von Volkes Stimme, bleibt sich auf der Fährte des Einbrechers - 15 Euro sind inzwischen wieder aufgetaucht - und im vernachlässigten Magdeburger Süden für Kaffee und Kuchen gespendet worden

11:05 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com