Montag, Juni 25, 2007

Jagdglück

Argh. Die Häscher sind wieder fündig geworden! Die Magdeburger FDP löst sich nun doch vom Konzept der anonymen Oberbürgermeisterkandidaturen und schleift stolz ihren Fang in das grelle Licht der Scheinwerfer. Lydia Hüskens heißt das liberale Opfer auf dem Altar der Magdeburger Kommunalpolitik. Irritierenderweise definiert sich diese Kandidatur zunächst mehr als trotzige Anti-Schwenke-, denn als Anti-Trümper-Konkurrenz. Da wird sicherlich noch etwas an der Kalibrierung gefeilt.

Von den üblichen Verdächtigen fehlen jetzt nur noch zwei. Linke und Grüne sind scheinbar noch auf der Jagd.

Auch die für die Unterhaltung zuständigen Kandidaturen sind noch unbekannt. Werden die verfeindeten Tierschutzvereine in den Ring steigen? Gibt es launige Diskussionsrunden mit Teilnehmern von NPD und MLPD? Was ist aus der Spasspartei geworden? Achja, und der Mann mit den Schweinen - gibt es ein Comeback?

Labels: , , , , , , ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wann stellt die IHK ihren OB-Kandidaten vor? Immerhin ist der Bekanntheitsgrad jetzt so groß, dass einige Vertreter solch eine neue Aufgabe im öffentlichen Bereich ausfüllen könnten. Zum Beispiel hätte man die Möglichkeit ihren Ex(il)-Präsidenten K.H. (möchte anonym bleiben) aus Chile einfliegen zu lassen.

1:05 PM  
Anonymous Anonym said...

Weniger spaßig wird es werden, wenn - wie in Halle - die Neonazis einen Kandidaten aufstellen und à la "Karl-für-Halle" Wahlkampf machen, sozusagen als "kick-off" für die Kommunalwahl 2009. Da ist es gut, wenn die etablierten Parteien den wahlmüden WählerInnen ein akzeptables Angebot machen.

2:42 PM  
Anonymous Anonym said...

that's right - könnte da Herr Schwenke nicht seine Kandidatur zurückziehen?!

12:33 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com