Freitag, Juni 08, 2007

Mutig

Unsere Magdeburger Gewerbetreibenden sind ja manchmal auch fast schon tolldreist. Da hat die Magdeburger Stadtverwaltung in mühevoller Kleinarbeit aufgedeckt, dass der Magdeburger Uhrmachermeister Wolfgang Krietsch vor seinem Geschäft in Sudenburg eine (werbefreie) Uhr einfach so in den Straßenraum ragen läßt. Sauerei. Ordnungsgemäß wird der Frevler zu Verantwortung gezogen. Gnädigerweise wird sogar vom Entzug der bürgerlichen Ehrenrechte abgesehen und ihm nur ein Gebührenbescheid von 70 € aufgedrückt. Bei dem schönen Straßenraum ein echter Freundschaftspreis!

Was sagt da der dreiste Straßenraumnutzer? Die Uhr hänge da so seit 103 Jahren! Ist er denn von allen guten Geister verlassen? In der Verwaltung sitzt man jetzt an einem Nachforderungsbescheid. 103 Jahre! Inklusive Säumniszuschläge! So leichfertig sollte man mit seiner wirtschaftlichen Existenz nun wirklich nicht spielen.

Labels: , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

103 Jahre ...
haben die Verwaltung resp. deren Vorgänger und Vorvorgänger längst gewusst. Die haben einfach solange gebraucht um den Bescheid auszustellen.

Carl Passenger

7:36 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com