Mittwoch, April 18, 2007

Nur aus unseren kalten toten Händen

Schweren Herzens hat sich die Magdeburger SPD entschlossen von ihrem Wobau-Bürgerbegehren abzusehen - es gingen nämlich bedauerlicherweise die politischen Gegner aus. Außer der FDP wollte ärgerlicherweise ums verrecken keiner den Verkauf der Wobau fordern. Statt dessen hatten alle, mal abgesehen von der FDP, seit längerem unisono geäußert, dass man die Wobau nur aus den kalten toten Händen der jeweiligen Partei reißen könne - die SPD zierte sich jedoch. Man könne doch trotzdem mal die Bürger fragen - Fragen kostet doch nichts!

Erst als die Spitzen von CDU, PDS und Grünen bereit waren, ein auf Büttenpapier bei Vollmond und ablandigem Wind geschriebenes Bekenntnis gegen den Wobauverkauf mit Blut zu unterschreiben, erhellten sich die Mienen der Sozialdemokraten etwas.

Gnädigerweise besteht nun die Bereitschaft der Sozialdemokratie, zur Kenntnis zu nehmen, dass die anderen politischen Kräfte mit ihr einer Meinung sind.

Labels: , , , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

und wenn die mit fast 600 Mio "miesen Euros" ausgestattete Wobau Zuschüsse vom Rat erbittet, weil sie ansonsten Not leidet, sich zwischenzeitlich aber benachbarte Kommunen vom "längst-nicht-mehr-Tafelsilber" getrennt haben und die Magdeburger "ach-so-Sozialen" bemitleiden, wird Hildegunst das passend kommentieren

2:04 PM  
Blogger Hildegunst said...

Unbedingt.

4:21 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com