Mittwoch, April 18, 2007

Licht am Ende des Tunnels

So ein astronomisches Haushaltsloch hat durchaus auch positive Seiten. Wenn es nur gigantisch genug ist, fallen durchaus auch mal völlig sinnlose Projekte dem Rotstift zum Opfer. Derzeit macht das Magdeburger Tunnelprojekt am Damaschkeplatz überraschend dicke Backen. Nach dem die SPD etwas verlegen gehüstelt hatte und dann vom Befürworter zum Gegner wurde, schwinden die Mehrheiten. Die Grünen laufen angesichts der neuen Windrichtung ohnehin mit breitestem Grinsen durch das Rathaus. Die PDS hält das Projekt nun für verzichtbar. Die Leserbriefe in der Volksstimme bezweifeln plötzlich alle den Sinn (ursprünglich hatten sich die üblichen Leserbriefschreiblinge damit überboten noch andere entschieden längere und teurere Tunnelvariante vorzuschlagen).

Es wird plötzlich einsam um die CDU. Diese bediente sich in der Diskussion nun des ultimativen Arguments: Was soll nur die Bahn von uns denken? Der hatte man ja schließlich grünes Licht signalisiert. Naja ... die Bahn wird sich von dieser schweren menschlichen Enttäuschung vermutlich erholen. Angesichts der ohnehin weitgehenden Abkopplung Magdeburgs vom ICE-Netz sollte die Bahn auch lieber nicht fragen, was die Magdeburger so von ihr denken - man will ja höflich bleiben.

Labels: , , , , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Apropros Bahn: Was ist denn das bitte für eine Aktion, die auf dem jüngsten Titel des Volksstimme Marktplatz angekündigt wird?
Der Buckauer Bahnhof wird zum zweiten Hauptbahnhof erweitert während der "erste" Hauptbahnhof zum Kopfbahnhof und nur noch für Reisen ostwärts umfunktioniert wird???

Heute flatterte mir die Rechnung für meine neue Bahncard ins Haus. Mist, wieder nicht gekündigt. Da tut mir doch jeder Cent leid...

2:48 PM  
Anonymous Anonym said...

Eigentlich braucht Magdeburg einen "Time-Tunnel".

Dann könnte man sich aus dieser Zeit in eine bessere verabschieden... ;-))))

Manno DeLarossa

5:11 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com