Samstag, April 21, 2007

Langer Lulatsch

Wer denkt sich nur immer diese Namen aus. Angeblich nennen "die Magdeburger" den neuen 160 abstoßende Meter hohen derzeit noch im Bau befindlichen Funkturm nun "Langer Lulatsch", wußte die Volksstimme zu berichten. Gesellschaft für deutsche Sprache hilf! Möglicherweise sind es die selben Leute die in dem 0815-Funkmast auch "das neue Wahrzeichen" der Stadt erkennen. Ach - früher machten Wahrzeichen irgendwie mehr her. Wieso muss technischer Fortschritt eigentlich immer so häßlich sein?

Übrigens hat die Volksstimme ein Lebenszeichen von Tobias Krull (Junge Union) abgedruckt. Er äußert sich zum blinkenden Block im redaktionellen Teil. Bei der Gelegenheit fällt auf, dass Lieste´s - weeßte´s uns seit Wochen über das weitere Schicksal dieses Politikers im unklaren ließ! Was ist denn da los? Hat man sich etwa irgendwie zerstritten?

Labels: , , ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Daran sieht man die Einfallslosigkeit von Provinzlern. Die Berliner hätten sich da etwas Originelleres einfallen lassen!

Mensch Magdeburger Bürger! Hat eine Landeshauptstadt nicht mehr drauf als einen Namen zu klauen?!?

Nun aber ran!

Manno DeLarossa

5:07 PM  
Anonymous Anonym said...

Kein Magdeburger hat sich bisher einen Namen für das Stahlding ausgedacht, aber die Vosti muß ja etwas schreiben.

Es wurden ja auch schon zwei Brücken mit dem gleichen Namen "geehrt". Sowohl die Brücke an der Langen Lake als auch am Wasserfall wurde "Golden Gate" genannt.

Liebe Vosti, seid mal bitte etwas einfallsreicher.....

9:54 AM  
Anonymous Anonym said...

Der neue Sendemast und dieser Krull in einem Artikel - was haben sie denn miteinander zu tun?!?

Der Krull wird doch wohl nicht die Stütze des Turmes geworden sein...?!?

Immerhin wäre er dann doch zu etwas zu gebrauchen... - ups! ;-)

Manno DeLarossa

3:03 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com