Mittwoch, März 11, 2009

König Kunde

Die Volksstimme hat nun aus gegebenem Anlass eine Plakatberatung für ihre Leser ins Blatt genommen und versucht sich in der Dechiffrierung und korrekter Zuordnung der einzelnen Kommunalwahlplakate zu den jeweils richtigen, verschämt auf ihre Urhebernennung verzichtenden Parteien. FDP und future werden - völlig korrekt - enttarnt.

Einige Seiten weiter gibt es einen Grund für die geplagten Magdeburger zum Aufatmen. Endlich wird eines der dringendsten Probleme angepackt. Dem berühmt/berüchtigten Engpass bei den Einzelhandelsflächen in Magdeburg wird der Kampf angesagt. Ein privater Investor und die Stadtverwaltung tragen sich mit dem Gedanken, einen neuen SB-Markt in der Ziolkowskistraße aus der Taufe zu heben. Neulich sollen bei einem Discounter zwei Leute an der Kasse angestanden haben. Da werden noch die Einkaufswagen knapp. Diese Drängelei gehört bekämpft! Erst wenn jeder Kunde seinen eigenen SB-Markt hat, kann von einem halbwegs menschenwürdigen Einkaufserlebnis gesprochen werden. Das wird sich schon auch irgendwie rechnen. Im Zweifel wird für jeden Bürger Zwangseinkauf angeordnet.

Labels: , , , ,

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

ähnliches erlebt man ja leider auch in autohäusern. meherere kunden pro tag! da sollte eine doppelstrategie gefahren werden: jedem das seine! mehr verkaufsflächen - am besten auf bördeboden!

11:00 PM  
Anonymous Anonym said...

von wegen keien urheberbenennung... auf den future-plakaten steht doch drauf, für wen die sind... man muss nur sehr, sehr nah rangehen... eigentlich cool gemacht...
ich warte schon gespannt auf die plakate der anderen... können die nicht einfach alle die angabe weglassen, für welche partei die sind? dann hätte man viel mehr spaß an der wahlwerbung... :-)

10:34 PM  
Anonymous Anonym said...

die plakate der nicht mehr jugendlichen jugendpartei sind DAS LETZTE --- man mag ja über den stadtrat lästern, wie und was man will, ihn aber indirekt als saustall zu bezeichnen, den man AUSMISTEN (!) will, das geht so nicht --- der / die verantwortliche/n dafür sollten sich bitteschön gleich bei der npd anmelden --- oder wenn darunter ein stadtrat ist sein mandat bis zum beginn der neuen amtsperiode zurückgeben

9:58 PM  
Anonymous Anonym said...

mein tipp: eigentor.

8:04 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com