Samstag, März 07, 2009

Schwedische Frage

IKEA plant die Machtergreifung! Die steigen ganz groß ein. Da der 7. März exakt drei Monate vor dem 7. Juni liegt, hat der Konzern die Gunst der Stunde genutzt und mit der Plakatierung für die Kommunalwahl gewonnen. "Meckerst Du noch oder wählst Du schon?". Ganz in Blau-Gelb - Natürlich. Ohne Firmenpro.. ähm emblem. Da man derzeit noch nicht wählen kann, wird allerdings noch flächendeckend gemeckert. (Nur um mal auf die gestellte Frage auch eine Antwort zu geben.)

Ob das etwas zur Wahlmüdigkeit neigende Volk durch den Frühstart zur dreimonatigen Dauerkampagne (die ja dann vom Frühstart der Kampagne zur Bundestagswahl annähernd überlagert wird) in maßlose Entzückung gerät, bliebe noch zu hinterfragen. Die sonst in Magdeburg für ihren frühzeitigen Plakaterguß bekannte FDP hat diesmal das Nachsehen.

Oder sollte etwa...? Na! Für angestrebte vier Prozent (plus x) aber ein ganz schön langer Anlauf!

Labels: ,

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

Nanu, Hilde, liest Du denn die Kommentare nicht mehr? Das ist schlecht, denn Du bist offenbar immer noch nicht richtig informiert. Muß man denn alles doppelt sagen? Die Volksstimme hat nicht richtig hingehört. Es heißt "4 Stadträte plus X". Ich war live dabei, und meine jugendlichen Ohren hören noch gut und meine ebensolchen Augen können das Wort "Stadträte" noch genau vom %-Zeichen unterscheiden. Wenn man schon auf die FDP einprügelt, dann sollte man sich wenigstens richtig informieren und recherchieren. Und nicht nur eine Quelle benutzen, sondern immer gegenrecherchieren. Aber das lernt man natürlich nur als Journalist. Und daß die Volksstimme das am Samstag trotz Anrufen in der Redaktion noch nicht berichtigt hat, zeigt mal wieder, wes Geistes Kind sie ist. Die FDP wäre doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie freiwillig von 7 auf 4% Prozent abstürzen wollte. So viel Logik müßte doch auch einer Hilde mal in den Sinn kommen und zu Nachfragen Anlaß geben. Aber dann wäre ja ein Thema weg.

2:51 AM  
Anonymous Anonym said...

oh, da ist aber jemand getroffen... ich kann mir bildhaft vorstellen, wie der halbe FDP kreisverband am telefonhörer hing.

12:26 PM  
Anonymous Anonym said...

Jetzt wo die Plakate hängen, hat man ja wieder Zeit...zum Telefonieren

2:37 PM  
Anonymous Anonym said...

Schönes Plakat - nicht nur, weil's in MD so schön duster ist.

3:26 PM  
Anonymous Anonym said...

ich verstehe beide seiten. denn ich bin parteilos und schenke meine stimme grundsätzlich nur denen, die es sich wirklich und ehrlich verdienen. also meist den .... uiuiui. ;]
hilde sollte schon wissen, worüber es schreibt. andererseits wäre die küche zum köcheln ohne hildes blog ganz arm - daher vergebt den EINEN fehler! ;]
auf weiterhin unparteiische inputs und schöne kommentare hier, sport frei!

3:27 PM  
Anonymous Anonym said...

Es war schon der zweite Fehler, siehe Thema tags zuvor. Hilde ist offenbar beratungsresistent (oder so ähnlich).

2:33 AM  
Anonymous Anonym said...

nein, kein Fehler, liebe Leute, gut gemachte polit-propaganda in satirischem Gewand - denn: Hildegunst ist ja Partei-Negativ-Politik in einem neuen Kleid, ganz einsetig, aber trotzdem amüsant zu lesen.

8:49 AM  
Anonymous Anonym said...

na hilde? ein bisschen eifersüchtig, weil die FDP wieder schneller war, als die grünen?

8:04 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com