Sonntag, März 08, 2009

Unbekanntes Plakatobjekt

Es gibt weitere mysteriöse Plakatsichtungen in Magdeburg für die ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann! "Es gibt eine Alternative!" wird in fast schon religionsstiftender Weise verkündet. Ähnlich wie bei dem IKEA-Plakat liegen keine Bekennerschreiben oder (lesbare) Absenderangaben vor. (Die kommunalpolitische Szene scheint von einer gewissen Schüchternheit betroffen.) Der geneigte Leser mag auch fragen: Alternative zu was? Zu Magdeburg? Zu Plakatwerbung? Zur Klimaerwärmung? Biogemüse? Opel? Oder familiärer Kommunalpolitik? Das Plakat lässt es offen. Auch die Frage worin die Alternative besteht - den Passanten (noch) ein Rätsel. Möglicherweise wird es ja eine Serie.

Wenn die Dechiffrierung korrekt gelaufen ist, darf man aber mit einiger Verblüffung feststellen, dass sich Parteien jetzt bereits in den Plakatwahlkampf stürzen bevor sie Kandidaten aufstellen.

Labels: ,

11 Comments:

Anonymous Anonym said...

Vorschlag: Brille / Lupe für Hildegunst - kann aber mangels Impressum auf dieser Seite nicht zugestellt werden -- das ist ein Grundfehler, ebenso wie ein Anonymus, der in Hauptspalte oder Kommentar auf "Klarnamen" verzichtet.

8:43 AM  
Anonymous Anonym said...

Wann war stage!- die junge Familie! bitte je eine wirkliche Alternative? Und zu was? Ich höre immer nur wenn Wahlkampf ist was von denen (und bei Hildegunst).

11:03 AM  
Anonymous Anonym said...

Mal "Aufgespießt" im Offenen Kanal schauen (geht auch auf der Homepage des OK), da kommen die Stages öfter vor.

1:31 AM  
Anonymous Anonym said...

Warum hackt ihr auf den Stages herum? Zwei Leute, die sich redlich mühen, in der Stadt etwas zu bewegen. Ihre Ideen müssen ja nicht immer jedem gefallen, dafür sind die Menschen zu verschieden. Was ist dagegen von der anderen Minifraktion zu erwarten? Freie Wähler/BFM bekennen sich im Wahlkrampf zum Tunnelbau und wollen DESWEGEN (!) genau auf die Kosten achten!! Logisch. Zu lustigen (über)-flüssigen Statements wie "Wir stimmen den Ausführungen des Herrn Oberbürgermeister voll zu", damit man auch mal im Protokoll steht und der Stadtrat auch noch am Montag tagen dard, bei Hilde kein Wort. Immer nur: Hau den Stage-Lukas - wird aber auch mal langweilig. Sieht mir zu sehr nach persönlichen Differenzen aus.
Hilde, wir hatten Dich lieb, bleib wachsam!

8:49 AM  
Anonymous Anonym said...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß schon in wenigen Tagen ein weiteres Plakat folgt, welches auflöst, was für eine mysteriöse politische Vereinigung dahinter steckt. Und sicher werden das dann nicht die letzten Plakate sein...

2:00 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich finde auch, Hilde berichtet zu einseitig. Und wer sagt denn, dass es in anderen Fraktionen nicht auch ohne Blutsbande kuschelig-familiär zugeht.

6:22 PM  
Anonymous Anonym said...

tjaja... scheint auch hier so, als käme da ein bisschen Neid auf, dass FDP und future sich schon im Wahlkampf bespaßen, während alle anderen noch pennen.

8:17 PM  
Anonymous Anonym said...

Hilde,

bitte weiter kritisch über jeden berichten, der es verdient. Wenn nur "eine Seite" Mist baut, wird`s eben "einseitig", ist doch egal.

Danke.

9:30 PM  
Anonymous Anonym said...

potzblitz schließt sich hein an!!!

11:32 PM  
Anonymous Anonym said...

es baut aber nicht nur eine Seite Mist...!!!

11:41 PM  
Anonymous Anonym said...

Schon lustig, andere Parteien veruntreuen MILLIONEN und hier wird die ganze Zeit auf junge Leute, die in ihrer Stadt was bewegen wollen (und nicht nur die Bierpulle oder die Autoreifen gen Westen) rumgehackt, die ehrenamtlich für ein paar Kröten sich mit alten Säcken rumärgern müssen.
Und Potzblitz sollte mal sein CDU-Parteibuch beiseite legen und anfangen, wieder eigenständig zu denken und nicht nur nachzuplappern.
Trotzdem amüsanter Beitrag von Hilde. Hab mir mal den Spaß gemacht und mir ein Plakat von Nahen angeschaut, da steht in klein der Urheber drauf ;)

9:32 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com