Donnerstag, November 27, 2008

Bestien hinterm Haus

Es häufen sich derzeit etwas die Beschwerden über Kinder. Nicht so sehr über die zündelnde und vandalierende Brut - nein. Das kann man ja verbieten. Es geht um etwas noch Schrecklicheres: Spielende Kinder! Auf Kinderspielplätzen! Eine Bürgerin aus der Victor-Jara-Straße kam sich bei folgender Äußerung in einer Einwohnerversammlung trotz anwesender Presse nicht blöder vor, als sonst auch: "Die Kinder heute die können nicht mehr nur einfach spielen, sondern müssen ja immerzu so quieken. Diese quiekenden kleinen Ungeheuer mindern unsere Wohnqualität!" Tja. Vorsätzliches Quieken! Wo soll das nur hinführen? Früher bei der HJ wurde noch zünftig gesungen. Ein Olvenstedter Bürger war noch einen Schritt weitergegangen und hatte versucht den fiesen Quiekern den Spielplatz auf gerichtlichem Wege zu entringen. Das Gericht zeigte aber ein Herz für Quieker, so dass in Olvenstedt der Spielbetrieb weiter gehen kann. Wie soll man da seinen Hund ordnungsgemäß Gassi führen, wenn der ständig von den von der Rutsche sausenden Kindern getroffen wird?

Kinder neigen bedauerlicherweise dazu überwiegend in Wohngebieten zu leben. Die bei anderen Immissionsverursachern bestehende Verbannung in Gewerbegebiete hat sich in der Kinderhaltung bisher nicht wirklich durchgesetzt. Nun wären die beschwerdeführenden Bürger möglicherweise damit einverstanden, dass man die Spielplätze möglichst weit weg, verkehrsgünstig an einem Autobahnkreuz gelegen unterbringt. Um die Verluste in der kindlichen Population möglichst gering zu halten, empfiehlt es sich allerdings die Zahl der zwischen kindlicher Behausung und Spielplatz befindlichen vierspurigen Durchgangsstraßen auf ein Minimum zu begrenzen. Sprich: Spielplätze gehören zu Wohngebieten wie .. wie .. nörgelnde Nachbarn.

Um das Quieken in den Griff zu bekommen gibt es ja allerdings ein uraltes Hausmittel. Liebe Eltern in der Victor-Jara-Straße und in Olvenstedt! Geben Sie doch bitte ihren Kindern eine handelsübliche Trillerpfeife mit. Vielleicht kann ja auch der Kinderschutzbund mal einen Eimer Trillerpfeifen unters junge Spielplatzvolk werfen. Mit Pfeife im Mund quieken die Racker nicht und wenn doch - hört man es nicht!

Labels: , , , ,

16 Comments:

Anonymous Anonym said...

Da lob ich mir doch - leider bisher nur 1x im Jahr zu finanzieren und das nur für die Erstklässler (Kulturschultüte) - den Besuch von Eltern und Kids im Stadion, da kann man auch die Trillerpfeifen verwenden (vor dem Anpfiff, nach dem Abpfiff).

Die gerade preisgekrönt-familienfreundliche Stadt ist oft kinderfeindlich, man denke nur an die SPIELEN VERBOTEN-Schilder so mancher Wohnungsbaugenossenschaft.

10:10 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich war auch bei dieser Einwohnerversammlung, wie ich schon mitteilte. Diese auf´s brutalste quiekenden Kinder kenne ich auch, aber ich mache einfach das Fenster zu wenn´s mich stört. Nach 23 Uhr, wenn man bei offenem Fenster schlafen möchte, stört das aber dann schon sehr. Ich finde ja, Lärmschutzwände können da helfen. Sie müßten bloß bis zu 10. Etage rauf reichen. Man könnte sie dann auch als Kletterwände nutzen, natürlich nur von innen und die nicht quiekenden Kinder werden auch angeseilt. Manche Menschen müssen nie Kind gewesen sein oder es ist schon so lange her, daß sie sich nicht daran erinnern können. Ist schon traurig, besonders für diese Mitbürger.

10:14 PM  
Anonymous Anonym said...

richtig Karl, familienfreundliche Stadt. Die Familie von heute hat durchschnittlich 1,33 Kinder und wenn man die 0,33 Kinder quer teilt und in Magdeburg nur die unteren Drittel wohnen, können die ja gar nicht quieken. Top Lösung, oder?

10:20 PM  
Anonymous Anonym said...

genau, lieber Paul, da wir ja ohnehin (siehe Artikel in www.mz-web.de) die dicksten und (siehe Artikel von Hildes Gunst) die lautesten Kinder haben, sterben wir Sachsen-Anhalt(in)er deshalb sowieso bald aus

9:26 AM  
Anonymous Anonym said...

Die nörgelnden Nachbarn sind natürlich mit 40 Jahren oder älter auf die Welt gekommen und wollten schon immer nur ihre Ruhe haben.

2:47 PM  
Anonymous Anonym said...

Welche Kinder sind denn bitte nach 23 Uhr noch draussen und quicken????
Das sind dann ja wohl eher die Erwachsenen und damit ist das Kinderproblem gelöst;-)

Gruss Felix

5:59 PM  
Anonymous Anonym said...

Es gibt Stadtteile, da laufen Kinder noch um diese Zeit rum- weil es keinen interessiert. Das sind dann die Stadtteile, wo dann auch die irgendwann wegziehen, die es nervt und es bleibt ein Häufchen (oder eher Haufen)von Abgehängten.. Diesen Prozess nennt man wohl Segregation. Was aber am beängstigsten ist, es sind wahrscheinlich die Orte, wo jetzt und in Zukunft die meisten Kinder quieken und dies dann auch den Rest ihres Lebens im Sozialleistungsbezug tun. Um es mal auf den Punkt zu bringen- global gesehen betreiben wir gerade als Volk Segregation mit unserer Verteilung der Gebärfreudigkeit und so bekommt ein einfacher Volksbesuch vom Despoten doch noch einen Hauch von Weltlichkeit...

10:50 PM  
Anonymous Anonym said...

Die durch Privatfunk und -fernsehen verursachte Weltentrücktheit nimmt zeitweilig beängstigende Formen an. Schön ist auch das Leuten die ihr Leben und ihre Kinder im Griff haben Unsozialität unterstellt wird da sie nicht auch noch andere Kinder miterziehen...(vorheriger Kommentar)

9:09 AM  
Anonymous Anonym said...

@ kommentator

Ist bei dir mehr zu lesen als bei mir? Oder sollten wir uns das Thema Sender und Empfänger mal anschauen?

10:16 AM  
Anonymous Anonym said...

Manchmal ist "Reden Silber und Schweigen Gold" @ Komentator! Besonders, wenn man nicht einzuschätzen vermag, welch real existierendes Problem besteht und sich in Sicherheit wiegt, auf der besseren Seite zu stehen. Nur gut, wenn es da welche gibt, auf die man mit dem Finger zeigen kann, um sich selbst abzugrenzen oder auch aufzuwerten.

10:58 PM  
Anonymous Anonym said...

also die diskussionen finde ich am thema vorbei...

den beitrag finde ich amüsant. überhaupt gefallen mir die blogeinträge hier sehr. ganz egal, wer nun der verfasser sein mag oder ob ich dem zustimme oder widerspreche. unterhaltsam ist es allemal.

und: lasst doch die kinder draußen quieken! besser als wenn sie vor dem fernseher hängen und nachmittagstalkshows kucken!

klar können kinder manchmal nerven. aber sie sind immerhin auch unsere zukunft. (und schieben später mal unsere rollstühle...)

9:03 PM  
Anonymous Anonym said...

..diese Kinder nicht.
Die schuppen dich höchstens raus.

10:46 PM  
Anonymous Anonym said...

In that case, this kind of question should not be taken
from any show telecasted in specific country.
Below are listed a few popular pubs where one can chill in
Mumbai. The buccal cavity is a small cavity that has neither jaws nor teeth.


Also visit my web blog ... fun pub quiz names

6:04 PM  
Anonymous Anonym said...

In other words, they go against the grain of the careers
their parents had. Local country clubs are
offering trivia fun for as little as forty dollars per couple.
The buccal cavity is a small cavity that has neither jaws nor teeth.



Also visit my homepage pub quiz Austin texas

10:10 PM  
Anonymous Anonym said...

If all players are wrong the murderer gets away and everyone loses.
A murder mystery game is a fun way to pass the time during the twenties theme party.

Spice things up by including these Halloween-themes recipes:
.

Here is my weblog ... men\47s Shoes

10:10 AM  
Anonymous Anonym said...

If all players are wrong the murderer gets away and everyone
loses. At the end of the party all of the papers write down who they think was the
prohibition agent. Spice things up by including these Halloween-themes recipes:
.

Feel free to surf to my blog post: john mayer

4:32 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com