Mittwoch, Mai 02, 2007

Patentante

Während alle gebannt auf die Sonderberichterstattung der Rubrik Lieste´s - weeßte´s der Magdeburger Volksstimme über die Feierlichkeiten zum 30. des personifizierten Ehrenamtes warten, gelang es der Rubrik scheinbar eine andere Volksstimme-Seite zu entern. Unter der Überschrift: "Fest-Splitter" reißt sich zumindest die bisher unverdächtige Abteilung "Aus den Stadtteilen" einen echten Lieste´s - weeßte´s-Splitter ein.

Im Neustädter Feld wird ein bestehendes Nachbarschaftszentrum mit dem Titel Mehrgenerationenhaus geadelt. Der werte Steuerzahler läßt sich das 200.000 € kosten. Es mag zwar sein, dass sich in dem Gebäude hin und wieder mehrere Generationen treffen (wenn die Enkel dem Großvater die Knete für die Moped-Betankung aus dem Kreuz leiern), dass sich dort aber auch nicht CDU-Mitglieder aufhalten, scheint jedoch ausgeschlossen. Das ein CDU-Bundestagsabgeordneter, hier: Bernd Heynemann (CDU) die Anerkennungstafel übergibt, mag noch irgendwie begründbar sein (Küster (SPD) war vermutlich verhindert - Bärenjagd?). Merkwürdigerweise übernimmt jedoch scheinbar der CDU-Bundesvorstand so etwas wie eine "Patenschaft" für die mit öffentlichen Geldern finanzierte Einrichtung - damit man sich besser präsentieren kann. Eva Wybrands (CDU und Patentante) führt zur Begründung aus, dass sie ja sowieso alle vier Wochen mit Ursula von der Leyen (CDU, Familienministerin) zusammensitze. Das trifft vermutlich auch auf von der Leyens Frisör zu, ohne dass er bisher eine Patenschaft angestrebt hätte.

Bei einer Zoo-Patenschaft fließt ja normalerweise Geld. Der Pate darf sich dafür im Lichte von zum Beispiel Knut sonnen. Hier sonnt sich nun die CDU und Mama hat nicht einen Pfennig dazu bezahlt. Sehr praktisch und kostengünstig.

Ok. Dieser Blog übernimmt hiermit die Patenschaft für einen Elefanten im Magdeburger Zoo. Lieber Bundesfinanzminister! Überweisen sie doch bitte mal schnell 6000 € an den städtischen Zoo. Danke schön!

Labels: , , , , , , ,

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com