Freitag, April 27, 2007

Jubilarenspiele: Seifert schlägt Veil 44 zu 27

Es hatte mal wieder ein CDU-Kommunalpolitiker Geburtstag. Den Satz sollte man sich vielleicht als Textbaustein zu legen, da die CDU-Geburtstage nun im zweitägigen Rhytmus über uns hereinbrechen. Die CDU-Geburtstagskolumne Lieste´s - weeßte´s der Magdeburger Volksstimme bejubelt diesmal den Jubilar Thomas Veil, der wie alle CDU-Politiker gerade 65 wurde. (Das bestätigt natürlich die Verschwörungstheorie, wonach die Politiker irgendwo geklont werden. Scheinbar sind die Laboranten beim bestimmen der "Geburtstermine" etwas einfallslos.)

Mit nur 27 erwähnten Namen in der Kolumne unterliegt Herr Veil übrigens klar dem Ex-Geburtstagskind Eberhard Seifert (CDU) in der Namenswertung. Seifert hatte es auf 44 Namen gebracht. Was immer das auch heißen mag.

Natürlich war Mister Ehrenamt Tobias Krull (Junge Union) dabei und konnte Schwänke aus dem Leben des CDU-Stadtrates in den wissbegierigen Block der Reporterin diktieren.

Angesichts der Häufigkeit der Umtrunke im konservativen Fanblock scheinen nun doch aber Sorgen über die Leberwerte unseres Establishment angebracht. Andererseits läßt sich die derzeitige Haushaltssituation wohl wirklich volltrunken am Besten verkraften.

Labels: , , , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

2007 werden alle CDU-Lokalpolitiker 65 Jahre alt.
Die CDU liegt voll im Trend, da ja das Durchschnittsalter der Magdeburger auch gegen 65 tendiert.

5:30 PM  
Anonymous Anonym said...

Liebe/r Hildegunst,

ich hoffe du zählst die Tage bis zum 1. Mai schon herunter? Denn da hat niemand anderes Geburtstag als Herr Krull (dann 30) höchstpersönlich! In volksstimme-internen Kreisen wird sich auf dieses Großereignis übrigens schon eifrig vorbereitet, will man doch schließlich eine komplette Volksstimme Sonderbeilage von Lieste`s - weeßte`s herausbringen.
Zweimal werden wir noch wach ! :)

10:51 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com