Donnerstag, April 17, 2008

Anzeiger

Also mit Polizisten im Stadtrat hat Magdeburg irgendwie kein Glück. Mit einem kleinen Erschauern sei da an Michael Heendorf (erst Linke, dann CDU) erinnert, der mit einer Aufsehen erregenden, phänomenal dümmlichen Strafanzeige gegen den Oberbürgermeister das Jahr 2006 sehr unterhaltsam ausklingen liess. Nun hielt es Sven Meinecke (Linke - neben Mama und Papa der Dritte Meinecke in dieser Fraktion) für angezeigt, mal den Theaterintendanten Tobias Wellemeyer anzuzeigen. Wegen Beleidigung. Sven Meinicke fühlte sich scheinbar von Wellemeyers ..ähm... pointierter Aussage über rückwärtsgewandte, dumpfbackige Provinzler mit Blockwartmentalität irgendwie persönlich angesprochen. Nerv. Nun is ja gut. Der Tobias war ganz doll böse. Ja. Er geht ja nun auch dahin, wo .. wo es schön ist. Der OB hat Dudu gemacht! Auf gar keinen Fall ist Sven Meinecke ein dumpfbackiger Provinzler. Wo er doch so fesche Anzeigen schreibt.

Bei soviel Hartnäckigkeit bei der Verfolgung frecher Kritiker sei an die alte Indianerweisheit erinnert: Wenn man ein Pferd, respektive eine Affäre, totgeritten hat, sollte man vor allem eines tun: absteigen.

Labels: , , , , , , ,

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

"Wenn man ein Pferd, respektive eine Affäre, totgeritten hat, sollte man vor allem eines tun: absteigen." - Das sollte man auch mal Frau Tessnow mitteilen. Denn diese Dame ist ja mitzuständig, dass eine Sache maximal aufgebauscht wurde und deshalb maximale persönliche Animositäten gefördert hat.

12:53 PM  
Anonymous Anonym said...

Das Verhaltensmuster, den Überbringer (oder die Überbringerin) einer Nachricht stellvertretend für deren Ursache zur Verantwortung zu ziehen, kann in Geschichte und Gegenwart leider häufig beobachtet werden.
Das macht es nicht besser.

1:29 PM  
Anonymous Anonym said...

Lass bloß Katja Tessnow in Ruhe! Sonst geht die auch noch nach Potsdam und das wäre ein schlimmer Verlust für Magdeburg - wenn auch nicht für die nach durchgehender und immerwährender Hofberichterstattung dürstenden Mitglieder unseres Stadtrates.

2:33 PM  
Anonymous Anonym said...

Tessnow und Potsdam, also ich habe nichts dagegen...

2:15 PM  
Anonymous Anonym said...

Du musst entweder Heendorf, Meinecke oder so ähnlich heißen.
Dann gilt für Frau Tessnow das Viel-Feind-viel-Ehr-Prinzip.
Oder Du bist aus Potsdam.
Dann könnte ich Dich verstehen, würde aber im Sinne vieler Magdeburger doch um Gnade bitten: Lasst uns bloß die Frau da!

3:13 PM  
Anonymous Anonym said...

Weder noch, aber ich finde ihre subjektive Art mit eingeschweißter parteienrichtung nicht gerade vorteilshaft für eine Kritikerin.

4:57 PM  
Anonymous Anonym said...

Ganz objektiv: es heißt vorteilhaft ohne s.

2:50 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com