Mittwoch, Mai 02, 2007

Das Schweigen der Harfe

Das Buckauer ein wagemutiges Völkchen sind, ist ja bekannt. Nun werden sie aber tollkühn! Da haben sich doch tatsächlich Buckauer beklagt, dass die errichtete Windharfe schweigt - selbst bei Sturm. Die Stadtverwaltung will jetzt natürlich dem Grund der Sprachbehinderung der Harfe auf die Schliche kommen.

Das, liebe Buckauer, kann allerdings ins Auge bzw ins Ohr gehen. Sollten nämlich die städtischen Heiler das Schweigen der Harfe brechen, könnte die Harfe zur Plaudertasche werden. Dann harft sie denn lieben langen Tag - und Nacht. Auch an Sonn- und Feiertagen! Das kann sehr schön sein - muss es aber nicht. Spuckende Brunnen werden bei Geldmangel schonmal abgestellt. Klingende Harfen harfen klingend bis sie ein gnädiger Blitz niederstreckt. Sagt nicht, ihr wusstet nicht Bescheid.

Labels: , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

bin zwar magdeburger, aber mir will einfach nicht einfallen was mit dieser harfe gemeint sein soll...kann mir da jemand auf die spruenge helfen?

1:04 PM  
Blogger Hildegunst said...

Die steht recht neu in Buckau in einem neu angelegten Grünzug.

7:27 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com