Samstag, Januar 27, 2007

Inquisition

Gestern noch hatten wir über die kriminellen bwin-Trikots Werder Bremens und die fehlgeschlagenen Bemühungen der sachsen-anhaltinischen Landesverwaltung im Kampf gegen diese Schwerkriminalität berichtet. Heute nun wurden die Konsequenzen für den vom wahren Glauben abgefallenen Magdeburger Oberbürgermeister Lutz Trümper klar. Sie schickten ihm die Inquisition auf den Hals. (Fast wie früher bei dem toten Bischof im Ratskeller.)

Da standen doch plötzlich zwei unfreundliche Leute vom Landesverwaltungsamt beim Oberbürgermeister im Büro, forderten die Herausgabe von Akten und weigerten sich zu gehen. "Ordnungsleute" wie es vom Verwaltungsamt hieß. Scheinbar so eine Art sachsen-anhaltinische Glaubenskongregation. Ein Glück war der Oberbürgermeister zunächst nicht da und somit in Sicherheit. Man ahnt ja, wie solche harten Burschen vorgehen. Der Chef des Landesveraltungsamtes Thomas Leimbach gestand dann, auf das Auftreten seiner Rauhbeine angesprochen: "Meine Ordnungsleute sind keine Conferenciers." Denn Eindruck hatte wohl auch die Stadtverwaltung. Zumindest veranlasste der Oberbürgermeister, (spanische Stiefeln? Daumenschrauben?) die Herausgabe der Akten. Leimbach meinte, bwin würde wegen der Werbung während des Spiels vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Man könnte jedoch auch den Standpunkt vertreten, dass erst die nunmehrige intensive Öffentlichkeitsarbeit der Landesverwaltung die bwin-Manager endgültig um die Nachtruhe brachte.

Es geht das Gerücht, der Oberbürgermeister würde unter seinem Anzug, so als stillen Protest, nun immer ein bwin T-Shirt tragen.

Labels: , , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hier ein Link, der zeigt, daß die Strafverfolgungsbehörde die "bwin-Affäre" strafrechtlich als geringfügig einstuft und die Ermittlungen kürzlich eingestellt hat:

http://www.asp.sachsen-anhalt.de/presseapp/data/mj/2007/011_2007.htm

Interessant ist die dort zitierte Erklärung der Justizministerin zum "Ansehen" Sachsen-Anhalts.

Recht ist eben Ansichtssache!

Manno DeLarossa

9:01 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com