Freitag, Januar 19, 2007

Der Russe war da!

Dem ein oder anderen wird es aufgefallen sein. Es war recht windig in der letzten Zeit! In der Schönebecker Straße in Magdeburg liegen zwei, drei komplette Dächer rum - sind jetzt bestimmt kostengünstig abzugeben. Ansonsten trotzte die Stadt im Großen und Ganzen, mit der ihr eigenen symphatischen Ignoranz, dem tobenden Orkan, der programmatisch ausgerechnet Kyrill hieß. (Sonst kam der Russe ja immer aus dem Osten, diesmal hatte er sich von Westen angeschlichen.) Der Stadtrat tagte zunächst von den tobenden Elementen unbeeindruckt und lenkte die Geschicke der sturmgepeitschten Stadt. Ab circa 18.00 Uhr bekam er dann aber Sturmfrei und drückte der Stadtverwaltung das Ruder in die Hand.

Es wurde wegen der umfangreicheren Stromausfälle sogar recht kuschelig in der Stadt. Überall standen Kerzen in den Fenstern. Die Menschen waren verwundert, aber freundlich. Fast schon weihnachtlich. Manche wendeten den Blick vom erloschenen Fernseher ab und entdeckten in ihrer Wohnung überrascht Personen, wie z.B. den aktuellen Lebensabschnittsbegleiter.

Als Helden der Arbeit erwiesen sich die Gastronomen. Trotz Stromausfall hatten viele Kneipen offen und ermöglichten den Gästen ein Wohlfühlen im Sturm. Sogar die Volksstimme war tapfer und erschien am Morgen mit einer Sturmnotausgabe.

Vielleicht sollte man, aus Gründen der Besinnung auf das Wesentliche, immer einmal im Monat den Strom ausschalten. Vielleicht hilft es sogar der Geburtenziffer!

Labels: , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Die Stadt Hannover hat sogar ihren (geheimen?) Atombunker unter dem Hauptbahnhof geöffnet für die festsitzenden Reisenden.

Ein Event!

Daran sollten sich die Magdeburger Stadtväter um Herrn Dr. Trümper mal ein Beispiel nehmen. Nicht einfach nur die Lichter ausmachen... ;-)))

Manno DeLarossa

3:29 PM  
Anonymous Anonym said...

"Der Russe war da!"

Das wäre ja in Ordnung gewesen. So ist es doch richtig!
ABER: "Der Russe war HIER!" ;-)))

Manno DeLarossa

8:18 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com