Samstag, Januar 20, 2007

Schild-Bürger

Neulich berichtete die Volksstimme über die Magdeburger Bernhard-Kellermann-Straße und ihre Geschichte. Unspektakulär - möchte man meinen. Einem aufmerksamen Leser (mutmaßlich bereits im fortgeschrittenen Alter) fiel jedoch das abgebildete Straßenschild "B. Kellermann Str." auf. Keine Bindestriche! Nicht ein einziger! Also: Leserbrief an Volkes Stimme. Nach der prompten Veröffentlichung geht die Stadt zerknirscht in sich. Ein neues Schild wird angefertigt. Städtische Mitarbeiter (vielleicht der Oberbürgermeister selbst?) eilen vor Ort, um das gravierende Übel abzustellen. Dann wird die Geschichte aber zum Klischee - die Verwaltung findet nämlich das auszutauschende Schild nicht und zieht unverrichteter Dinge ab. Heute macht sich nun die Presse über die sehbehinderte Verwaltung lustig.

Hier nun noch ein wohlmeinender Hinweis aus dem Internet: Die Straße heißt nicht "B.-Kellermann-Str." sondern wenn schon dann "Bernhard-Kellermann-Straße". Gut bei der Länge des Schilds könnte es aus statischen Gründen eine Stütze brauchen - aber Ordnung muss sein!

Labels: , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Vielleicht war die Stadtverwaltung am Donnerstagabend zwischen 18.15 Uhr und 21.15 Uhr unterwegs auf der Suche nach dem Schild. Zu der Zeit war bekanntermaßen der Strom ausgefallen. Im Dunkeln läßt es sich zwar - einem Sprichwort zufolge - gut Munkeln, aber auch nach einem Straßenschild suchen...?!?

Ein Straßenschild, das möglicherweise durch den Sturm weg geweht worden ist... Wer weiß?!

Ich meine:
Hätte man die fehlenden Bindestriche nicht einfach mit einem Pinsel nachziehen können?!? Die Bevölkerung Magdeburgs ist aber auch rein gar nicht pragmatisch, insbesondere die Anwohner...

Allen voran ist dieser Vorwurf wohl dem Entdecker und Leserbriefschreiber zu machen... ;-)

Man überlege sich mal, wieviel Druckerschwärze verschwendet worden ist, wo nur ein paar wenige Bindestriche gereicht hätten.

Wieviele "Erlen an der Elbe" mußten für diese Meldung gefällt werden...? ;-)

Wo sind die selbständig denken und handelnden Bürger?

Zwei Fragen, die noch geklärt werden müssen! ;-)

Manno DeLarossa

7:39 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com