Donnerstag, Mai 14, 2009

Studenten aus Rathaus befreit

Die Volksstämme beglückte uns heute zunächst mit der Korrektur diverser "unkorrekter Angaben". So wollte Wolfgang Stein (CDU) gar nicht 6000 Studenten ins Rathaus pferchen, sondern dort selbst 6000 Stunden arbeiten. Klingt irgendwie besser. Auch treibt sich die SPD-Kandidatin Ursula Biedermann nicht überwiegend in Wesenberg rum, sondern wohnt in der Magdeburger Altstadt (Alle Achtung - das sind mal wirklich kreative Druckfehler.)

Die heute gewürdigten Kandidaten aus Olvenstedt und Nordwest sind da im Verhältnis (möglicherweise auch mangels spektakulärer Druckfehler) relativ langweilig. Bei den Grünen verweigert ein Kandidat zur Frage seines Ziels die Aussage. (Wetten das Wolfgang Stein dieser Option etwas abgewinnen kann?) Überhaupt entsenden die Grünen nach Olvenstedt ein vierköpfiges Expeditionsteam mit Basislagern in Stadtfeld und der Altstadt. Auch Tierschutzpartei und NPD kommen ohne Olvenstedter und Texaner aus. Bei der NPD ist dieser Hang zur Heimatlosikgkeit allerdings etwas befremdlich. Dass man in der NPD ausgerechnet in Olvenstedt niemanden gefunden hat und nun den Bock zum Gärtner ...ähm... oder den Gärtner zum Bock machen musste? Dort sorgt man sich auch um das fehlende Vertrauen in die Politik (Schmalz). Das ist in etwa so verlogen, als wenn sich Nordkorea um die Menschenrecht sorgen würde.

Labels: , , , , , , , , ,

12 Comments:

Anonymous Anonym said...

1. Der Grüne G. Albrecht ist schon beim letzten Mal in Olv. angetreten.

2. Die Vertreterin der TS-Partei ist zumindest Chefin der Tiertafel mitten in Olvenstedt.

3. Der Stadtteil ist längst keine Hochburg der NPD mehr.

4. Ob man den BfM-Vertreter leiden kann oder nicht: Sich über arbeitendes Volk lustig zu machen ist ein schlechter Stil.

5. Hilde war auch schon mal besser.

5:58 AM  
Anonymous Anonym said...

1. wer dort antritt, dann aber nicht mehr gesehen wird, wenn Arbeit anfällt, der ist nicht da.

2. und das ist gut so

3. und das kann er leider wieder werden, wenn mit Hilfe der demokratiefeindlichen Plakatierung und anderer "Hilfesmittel" besagter "Bock" in den Stadtrat kommt

4. man muss Satire nicht mögen - aber aushalten

5. das stimmt im Zweifel immer

10:09 AM  
Anonymous Anonym said...

Es gibt nichts Langweiligeres als diesen Wahlkampf. Keiner kennt die Kandidaten, keiner weiss wen er wählt. Ich persönlich werde mich spontan entscheiden, wahrscheinlich wie viele.

10:32 AM  
Anonymous Anonym said...

Da weiß ich Abhilfe: einfach mal in die GWA gehen, diejenigen fragen, wer sich von den Kandidaten dort als "arbeitsfähig" erwiesen hat (als noch nicht Wahlen vor der Tür standen) ...

2:10 PM  
Anonymous Anonym said...

Im Norden Magdeburgs ist das ganz einfach. H.S. war schon immer da und andere haben pünktlich zum Wahlkampfbeginn eine punktgenaue Landung hingelegt. Geübt ist geübt. Aber das sind ja bekannte Erscheinungen und nach der Wahl werden uns diese Menschen wieder erspart bleiben. Viel bedenklicher ist es, dass sich viele Bürger den Besuch der derzeitig stattfindenden Wahlkampfveranstaltungen einzelner Parteien ersparen. Nicht mal Claquateure sollen anwesend sein. Wahlbeteiligung ick seh dir schwinden...

8:52 PM  
Anonymous Anonym said...

..zur GWA gehen würde ja bedeuten, selbst aktiv zu werden...

5:49 AM  
Anonymous Anonym said...

Wahlkampfveranstaltungen einzelner Parteien? Ja, wo und wann denn?

5:24 PM  
Anonymous Gerrit Albrecht said...

Hallo. Ich bin Gerrit Albrecht, Hildegunst-Leser der ersten Stunde, trete für die Grünen an und stehe Euch natürlich für Fragen zur Verfügung.

Ich möchte nicht gewählt werden, weil ich schon das zweite Mal antrete. Meine Wähler sollten schon irgendwo überzeugt sein, dass ich auch die beste Wahl darstelle ;-)

Dass ich Stadtfelder bin, ist Zufall. Ich suche schon seit Jahren (!) nach einer guten Wohnung - auch in Olvenstedt. Aber entweder ich bräuchte dort einen WBS oder die Wohnung entspricht nicht meinen Vorgaben - um es nett auszudrücken. Mit Olvenstedt verbindet mich hauptsächlich meine Tätigkeit in der dortigen Schiedsstelle im Bürgerbüro, viele Freunde, usw.

In der Tat ist noch keine WK-Veranstaltung geplant. Wer aber zuerst fragt, dem kann ich ggf. entgegen kommen. Ich habe vor, im Dilan-Grill oder so abends einzuladen und wer kommt kriegt dann sicher auch nen Kaffee o.ä. spendiert. Ich beantworte aber auch gern Fragen per Mail oder Website. Da herrscht bei mir kein Formzwang. Im Gegenteil, elektronisch ist mir lieber, da Vor-Ort-Events immer in meinen Terminplan passen müssen...

Viele Grüße, Gerrit

1:12 PM  
Anonymous Gerrit Albrecht said...

Nachtrag: Am 28.05. (Do) steht in meinem Kalender 17:00 Uhr, "Forum Olvenstedt". Ich habe keine Ahnung, wo das ist und wer da noch kommen wird, aber zugesagt habe ich schon (gegenüber Grüns). Werde hingehen und ihr könnt auch alle kommen ;-)

Grüße, Gerrit

1:20 PM  
Anonymous Anonym said...

"Am 28.05. (Do) steht in meinem Kalender 17:00 Uhr, "Forum Olvenstedt". Ich habe keine Ahnung, wo das ist und wer da noch kommen wird, aber zugesagt habe ich schon (gegenüber Grüns)."

Ihre Ehrlichkeit in allen Ehren, aber ist es klug, solcherlei Ahnungslosigkeit öffentlich zuzugeben (vor allem bei dem recht einfachen Punkt des Versammlungsortes)?

4:02 PM  
Anonymous Gerrit Albrecht said...

Lieber Anonym.

Ich habe halt nur meinen Kalender dabei und meine E-Mails bleiben schön zu Hause. Was erwartest Du denn? Etwas nicht zu wissen ist doch normal, man muss nur wissen, wo es steht... Wenn Dir das Zugeben eines Wissensdefizits peinlich ist, dann solltest Du etwas an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Ob das "klug" ist, ist mir ziemlich egal. So bin ich eben. Du hast natürlich recht, wenn man einen Termin postet, dann sollte man auch den Ort nennen, aber das ist eben nicht immer gleich möglich! Etwas schade finde ich, dass Du offenbar den Ort mal eben gefunden, aber die anderen hier nicht informiert hast. Das Wählerforum findet im Alten- und Service-Zentrum Olvenstedt in der Sankt-Josef-Straße 50a statt.

Viele Grüße, Gerrit

4:48 PM  
Anonymous Anonym said...

aanvullende verzekering studentenverzekering zorg goedkoop verzekering online
zorgverzekering afsluiten
my page - http://www.studentenzorg.org

12:11 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com