Freitag, Februar 08, 2008

Blickfang

Es gibt einen verhältnismäßig einfachen Indikator, ob eine Politik grandiose Erfolge feiert oder nur aus Gründen anderweitiger Verhinderung revolutionär gestimmter Bevölkerungsteile noch nicht weggeputscht wurde.

Sobald sich Schlangen (egal ob sozialistische Wartegemeinschaften oder kapitalistische Warteteams) an Einrichtungen bilden, die nur die Grundversorgung der Bevölkerung abdecken sollen (Bäckereien, Tankstellen, Augenärzte, Beate-Uhse-Geschäfte), sind in einer Gesellschaft die Fäkalien am dampfen, wie es der gemeine Magdeburger auszudrücken pflegt. In Aschersleben geschah nun mehr oder weniger ein Wunder. Ein Augenarzt liess sich nieder. Das klingt zunächst unspektakulär. Allerdings haben Aschersleben und die nördliche Sahelzone eines gemeinsam. Die Dichte an Augenkassenärzten je 10.000 Einwohner liegt in beiden Gebieten bei überschaubaren: Null.

Nun war es wohl dem CDU-Landtagsabgeordneten Detlef Gürth (wenn es so ist, wird dem Abgeordneten hiermit ein Bienchen ausgesprochen) gelungen, ein älteres Augenarztexemplar im Westen zu fangen und in der ostdeutschen Sahelzone um Aschersleben auszusetzen. Hunderte Patienten rafften ihre letzte Sehkraft zusammen und schleppten sich an den Ort, an welchem sich der Heiler niedergelassen hatte. Die nach Sehkraft auf Ascherslebens Straßen anstehenden Menschen schafften es bis auf die Titelseite der Zeitungen.

Werte Gesundheitspolitikerinnen und Gesundheitspolitiker. Auch mit ggf. schwächlicher Sehkraft ist hier gut zu sehen, dass ihr da gerade was voll gegen die Wand semmelt. Macht doch bitte mal, was ihr in solchen Fällen so macht (Klausurberatung, Anfrage, fraktionsübergreifende Anträge etc.) und beginnt das Problem zu lösen. Wäre echt blickig!

Labels: , , , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Terres de Hommes wird wohl bald nach Wanzleben, Born und Seehausen ruckeln um unsere Bevölkerung mit Polioimpfungen vollzupumpen. Armes Deutschland. Hoffentlich wird der Arzt in Aschersleben älter als Heesters, damit er die Versorgung sichern kann.

7:38 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com