Montag, Juli 16, 2007

Lange Streichhölzer gesucht

PDS-Mitglieder fangen an Bittprozessionen zu organisieren. Das Lesen einer Messe soll schon gebucht sein. Drudenfüße werden vor Bürotüren gemalt. Dem zuständigen Volksstimme-Reporter werden die dringenden Bedürfnisse nach Benennung einer Kandidatur in den Block diktiert. Die Linke-Basis verzehrt sich nach einem Hinweis, wer sie wohl in das gelobte Land jenseits der Oberbürgermeisterwahl führen wird. Die Messiasse vom Dienst wittern aber das damit verbundene Menschenopfer und wehren sich mit Händen und Füßen.

Eva von Angern, Vorsitzende des Kreisverbandes, ist leider gegen die Polsterung des Oberbürgermeistersessels allergisch und somit bedauerlicherweise an der Kandidatur für das Amt gehindert. So ein Pech. Aber ihre besten Wünsche werden den noch zu bestimmenden Delinquenten begleiten.

Die Linke und die zu dieser Frage auch noch recht schweigsamen Grünen gönnen sich nun erstmal die Sommerpause. Dann ist aber notfalls Streichholzziehen angesagt!

Labels: , , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

man kann es sich ja einfach und einfach die unterstützen, die ihren Hut/ihre Mütze in den Ring geworfen haben --- aber: Wenn dann die Neonazis kandidieren und die Demokraten nicht, dann zeugt das nicht gerade von politischem Gestaltungswillen.
Jedem, der sich in das vielleicht nicht gerade hoffnungsvolle Rennen gegen den blassen, aber von der Presse stets unterstützten Amtsinhaber Rennen begibt, gilt mein Respekt. Wenn aber jemand durch "persönliche Gründe" von der Kandidatur abgehalten wird (v. Angern), so muss man auch dies akzeptieren. Allerdings zeugt dies nicht gerade von einem guten Personalangebot bei der "frisch vereinigten" Linkspartei.

12:57 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com