Montag, Juli 30, 2007

Die Rückkehr der Zellen

Unseren geschätzten Leserbriefrentnern wird es nun aber wirklich nicht leicht gemacht. Ständig werden in Magdeburg gemeingefährliche Rentnerfallen aufgestellt. Da verheddern sie sich dann irgendwie und zappeln hilflos.

An Park- und Fahrscheinautomaten verpassen jüngere Leute glatt das Abi, weil die rüstigen Gesellen zunächst die Bedinungsanleitung auf korrekte Rechtschreibung überprüfen und dann feststellen, dass der Automat keine D- oder Reichsmark nimmt. Man ahnt schon, dass die Einführung einer Brötchentaste zu längeren Warteschlangen von Senioren führen würde, die dem Parkscheinautomaten lecker Backwerk entlocken wollen. Ausfahrbare Poller haben zwangsläufig zur Folge, dass die Bergwacht hin und wieder Silberfüchse vom Pollergipfel befreien muss. Ganz sicher. Na von Spielplätzen und den Open-Air-Festivals mit lauter Bumm-Bumm-Musik wollen wir gar nicht erst anfangen.

Besonders schlimm war der wegen seiner Blendwirkung unter Senioren gefürchtete blinkende blaue Bock. Von den Machern dieses rentnerfeindlichen Ulks ist nun ein neues Spiel auf dem Markt. Die Bücherzelle. Ausrangierte Telefonzellen werden wieder aufgestellt, mit Büchern bestückt und der Öffentlichkeit preisgegeben. So weit, so kommunikativ, so schön. Aber! Sie werden kommen. Gerade z.B. noch einen Wasserfilter gegen blubberndes Wasser für 2,5 T€ gekauft und nun schnell die Volksstimme von dem Ergebnis (kein blubberndes Wasser mehr) in Kenntnis setzen. Handy? All diese Tasten! Ab in die nächste Telefonzelle. Aber Nein. Vandalen haben die Zelle so mit Büchern voll gestellt, dass man das Telefon nicht mehr findet! Sauerei. (Nicht ein Telefonbuch dabei.) Wie kommt man den hier wieder raus?

Labels: ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Nun denn... hoffen wir doch einmal, dass die Bücherzelle trotz Telefon- und Telefonbuchmangels dennoch ein Erfolg werden wird!

2:56 AM  
Blogger Hildegunst said...

Ganz Deiner Meinung.

4:07 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com