Samstag, Februar 24, 2007

Irgendwas mit Gesäß

Personen die im DDR-Satire-Betrieb tätig waren bekommen regelmäßig glänzende Augen, wenn man sie auf diese rot-goldenen Zeiten anspricht. Nunja, gut - etwas lästig diese Zensur. Aber die Leute kamen in Scharen und warfen sich bei kleinsten Anspielungen auf den Boden vor lachen. Einmal zum Beispiel statt "Wehrbezirkskommando" "Werbezirkus Mando" sagen - der Abend war gerettet.

Heute ist die Lage deutlich schwieriger. Das traditionsreiche Magdeburger Kabarett die Kugelblitze sah sich nun veranlasst, die anal interessierten Teile der Bevölkerung anzusprechen. Man muss die Leute schließlich da abholen wo sie sind. Das aktuelle Programm "Irgendwas mit Politik" stellt in einem Spot auf MDF.1 die Silbe "Po" in Politik als menschliches, von Flatulenzen geplagtes Gesäß dar. Tja - was zum Geier wollen uns die Autoren damit sagen? Da könnte man doch auch mal was über Arschäologie bringen!

Ob das Programm selbst vielleicht besser als seine Werbung oder voll für den gluteus ist - kann hier leider nicht beurteilt werden. Wer es wagt, kann ja mal über www.kugelblitze.de vor Ort einen Selbstversuch starten und berichten!

Labels: , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Lieber hildegunst,
natürlich lese auch ich mit großem Vergnügen deinen informativen und amüsanten Blog. Und nun tauchen sogar die KUGELBLITZE darin auf. Das ehrt uns natürlich.
Die Idee mit dem PO kommt von unserem Grafiker und wir haben sie gerne genommen, weil wir, offen gestanden, keine bessere für das Programmheft hatten. Bei IRGENDWAS MIT POLITIK geht es aber weder anal noch banal zu, sondern satirisch (mit Tief-, Un- und Flachsinn). Da du uns noch nicht besucht hast, betrachte dich hiermit als herzlich eingeladen. Und egal, ob dir das Programm gefällt oder nicht, kennst du es dann wenigstens. Ich denke, wir sind besser als du vermutest. Aber das kannst du ja gerne selber überprüfen. Schick bei Interesse also einfach eine Mail an mich (larsjohans@aol.com) mit Terminwunsch und es kann beginnen.

4:44 PM  
Blogger Hildegunst said...

Danke für die nette Einladung. Ich werde mir das Werk mal "undercover" ansehen.

11:42 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com