Freitag, Dezember 22, 2006

Lebenszeichen

Wenn man von seinem schweren Tagwerk heimkommt, sehnt man sich nach etwas Entspannung und Zerstreuung. Lechzt nach einigen wertvollen Informationen über die Welt um einen herum. In Magdeburg bedeutet dies den Griff zur Volksstimme. Wer Unterhaltung pur sucht, hält sich nicht mit Welt- und Landesnachrichten auf, sondern zieht sich eine volle Dröhnung Leserbriefe rein. Heute das übliche Bild. Einer schimpft auf faule überbezahlte Beamte und Politiker, ein anderer beschränkt sich da auf Politiker. Ein Dritter beschäftigt sich mit Killerspielen, sieht das Ende der Welt nahen, hat aber einen Ausweg parat: die Esoterik. Nachträgliche Sicherungsverwahrung ist ein weiteres Thema. Verwirrender Weise ist ein Bürger in der Tendenz eher dagegen, kommt allerdings auch nicht aus Magdeburg sondern aus Herne. Ach so. Das ist der Köder auf den sich ab morgen die Magdeburger Leserbriefschreiber stürzen.

Wer den Kick sucht blättert dann zur ultimativen Rubrik: Lieste´s - weeßte´s. Nanu? Eine Liste mit vielen Namen (22) in einem der Artikel. War wohl am Ende der Geschichte noch ne Menge Platz übrig? Sollte da etwa? Tatsächlich! Jaaaa, er ist wieder da! Fast eine Woche mußten wir ohne Neuigkeiten über Tobias Krull von der Jungen Union auskommen. Nun hat das Warten ein Ende. Es scheint ihm gut zu gehen. Zumindest ist er fit genug, um an der Geburtstagsfeier von Dieter Geske (70, Geschäftsführer der Fraktion Bund für Magdeburg) teilzunehmen. Alle Achtung, Herr Krull hat eine höhere Feierteilnahmedichte als seinerzeit Alt-Oberbürgermeister Willi Polte (SPD) - das will was heißen. Wie kriegt er nur die Doppelbelastung von Arbeit und Gelagen unter einen Hut?

Labels: , , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

"Wie kriegt er nur die Doppelbelastung von Arbeit und Gelagen unter einen Hut?"

Eigentlich könnte man Herrn Höhenberger, dem Bürochef von Stoiber, den Auftrag erteilen, genau das heraus zu bekommen. ;-)))

Manno DeLarossa

7:11 AM  
Anonymous Anonym said...

Korrektur:

... dem vormaligen Bürochef von Stoiber, ...

Aber so ein kompetenter Mann arbeitet sicher inoffiziell weiter - auf Honorarbasis. ;-)))

Manno DeLarossa

12:44 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com