Sonntag, August 01, 2010

Oger Tours

Wenn sie demnächst mal einer im Allee-Center gröblichst ogermäßig anrülpst, ihnen unflätige Schimpfworte an den Kopf wirft und ihnen dann letztlich auf die neuen Schuhe göbelt - reagieren sie besonnen! Es könnte einfach ein nach schwerem Tagwerk heimgehender sachsen-anhaltischer Polizist sein. Das kann man ihm doch nicht krumm nehmen! Gut, gut - möglicherweise ist sein Benehmen noch optimierbar, aber sonst?

Dieses, unter rechtschaffenden Bürgern doch durchaus auch hinterfragte Leidbild, scheint derzeit in Sachsen-Anhalts CDU Anhänger zu finden.

Einige unserer spitzenmäßig ausgebildeten, super ausgerüsteten und mental unglaublich gut auf Krisensituationen vorbereiteten Bereitschaftspolizisten hatten sich nach einem - selbstverständlich völlig korrekten - Einsatz in Hamburg dem exzessiven Trunke hingegeben, waren dann pöbelnd durch ihr Vier-Sterne-Hotel gezogen, haben einer Hochzeitsgesellschaft die Feier versüßt und letztendlich auf den Flokati gekotzt. In Uniform versteht sich - Dienst ist Dienst.

Nun könnte man dazu neigen, doch das ein oder andere Wort der Kritik an unsere Botschafter in Uniform zu richten. Könnte man. Andererseits: Nicht ein Toter! Das Hotel in weiten Teilen trotz Anwesenheit sachsen-anhaltischer Polizei in Takt. So eine Polizeitruppe ist halt kein Priesterseminar - wobei man heut zu Tage nicht weiß, ob ein Priesterseminar für die Hochzeitsgesellschaft wirklich die günstigere Variante gewesen wäre.

Holger Stahlknecht, "rechtspolitischer" Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag, zeigt dann auch ein "gewisses Verständnis dafür, dass sie [die Polizisten] einen heftigen gewalttätigen Einsatz mit Bier wegspülen". Ah ja.

HalLOOO? Alle wohlauf? Polizisten, die die Einsatzerfahrung zur Flucht in den Alkoholismus führt, sind vor allem eins: für den Job UNGEEIGNET! Wenn jemand nicht früh aufstehen will, sollte er nicht Bäcker werden. Stark Sehbehinderte sind als Taxifahrer nur zweite Wahl. Wer Angst vor Spritzen hat, sollte die Laufbahn einer Krankenschwester meiden und wer besoffen durchs Steigenberger torkelt, wäre vielleicht ein vorzüglicher Alleinunterhalter, Bäcker oder rechtspolitischer Sprecher - ist aber ein miserabler und letztlich gefährlicher Bereitschaftspolizist! Bei der Begehung von Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten wirkt es auch nicht übertrieben strafmildernd eine Uniform zu tragen. (Man ist versucht zu sagen: Im Gegenteil!) Es kann nicht sein, dass die CDU aufkreischen würde, wenn total deprimierte Fußballfans oder Punker nach einem harten Arbeitstag das Steigenberger schänden und wenn es die Polizei gleich selbst macht, was von guten Kumpels schwafelt.

Für verantwortungsbewusste Landespolitiker wäre die Fragestellung vorstellbar, ob die Vorbereitung der Jungs und Mädels von der Bereitschaftspolizei wirklich optimal ist und ob da Leute im Kollektiv ähm.. Team sind, deren physische Verfassung oder geistige Reife nicht hinreichend entwickelt ist. Was macht Holger Stahlknecht? Aus falsch verstandenem, anbiederndem Korpsgeist findet er es im Prinzip dufte. Da hat jemand seinen Job nicht verstanden. Die Legislative (Stahlknecht) hat die Exekutive (Polizei) zu kontrollieren und nicht für Bockmist auch noch zu belobigen. Wenn solche Politiker beispielsweise das Innenministerium entern - wer erwartet dann ernstlich noch Aufklärung, wenn Personen in Uniform mal Straftaten begehen?

Letztlich gilt: Rechtspolitiker die betrunkene Uniformierte tolerieren, sind ähnlich nützlich wie Taxifahrer mit weißem Stock.

Labels: , , , ,

14 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hilde bricht ihr/sein Schweigen. Da reib ich mir doch ungläubig die Augen.

1:42 PM  
Anonymous Anonym said...

urlaubszeit wohl beendet ...

1:59 PM  
Anonymous Ditmar said...

So langen Urlaub möcht ich auch mal haben.
Aber: Uniform soll wohl nicht so ganz stimmen. Sie hatten wohl alle schon das legere Sportzeug an. Gut, sieht auch bei allen gleich aus, uniform sozusagen. Kann man also durchgehen lassen. Den Begriff, meine ich, nicht das Besäufnis. Nun weiß man ja nicht, wie oft der Holger und so ...

2:56 PM  
Anonymous Anonym said...

Ich bin (angenehm) überrascht. Wollte ich doch grad Hildgunst aus meiner Linkliste nehmen...

Ich hoffe, daß es jetzt, nach dem Urlaub, wieder öfter etwas zu lesen geben wird.

8:29 AM  
Anonymous Anonym said...

Die Hoffnung hatten wir in den letzten Monaten immer, aber nach jedem Beitrag folgte wieder ein gaaaanz laaaanger Urlaub. Mal sehn, ob Hilde jetzt wieder halbwegs aktuell bleibt.

10:09 AM  
Anonymous Anonym said...

Großartig!

ein Magdeburger Schreiberling

3:21 PM  
Anonymous njema problema said...

Kleiner Witz zum Thema:

Geht ein Besoffener über'n Parkplatz und fässt allen Autos auf's Dach. Kommt ein anderer vorbei und sagt: "Hey, erstens biste viel zu blau zum Fahren und zweitens findeste deine Karre auf die Art nicht - sind alle von oben glatt."
Sagt der Besoffene: "Doch, meins hat Blaulicht."

hahahaha ...

3:34 PM  
Anonymous Anonym said...

Noch ein Geschenk für den lieben Freund bei der BePo gesucht?
Seit neuestem gibt's Ottostadt-Merchandise-Becher mit Aufschrift "Otto bechert"...

10:01 PM  
Anonymous Gott said...

Ijob, mein Schäflein.
Wo bist Du? Wie geht es Deinem Humor? Hast Du ihn gefunden?

Lebe wohl - Dein Gott

8:51 PM  
Anonymous Anonym said...

"Ijob, mein Schäflein.
Wo bist Du? Wie geht es Deinem Humor? Hast Du ihn gefunden?"

Der wohnt jetzt in Halle.

12:50 PM  
Anonymous Hein Blöd said...

Mal ne andere Frage: Steigenberger, vier Sterne, wer bezahlt das?
Na bevor die Polizei vieleicht noch Sankt Pauli "unsicher" macht, besser so. Übrigens war es für das Brautpaar sicher auch ein unvergessliches Erlebnis und sie werden, so wie auch die Hotelmitarbeiter oft an Sachsen-Anhalt denken. Auch negative PR ist Werbung.

PS: Danke für deine Rückkehr, Hilde!

2:11 PM  
Blogger Unknown said...

/hint
Ihr Postfach ist voll!

6:50 AM  
Anonymous Anonym said...

electronic cigarette starter kit, e cigarette, electronic cigarette, e cigarette forum, e cigarette reviews, e cig

6:19 AM  
Blogger Liane Raschke said...

Tag,

Überaus großartig! Können wir hierzu noch Bescheid bekommen?

Mit freundlichen Grüßen,
Wajos

5:25 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com