Mittwoch, Oktober 31, 2007

Taktikwechsel

Man kann ja sagen was man will. Die CDU Sachsen-Anhalts - das sind schon ganz schön ausgebuffte Typen! Die Krise bei der Schönebecker CDU führt nun zu völlig neuen taktischen Weisungen aus dem Hauptquartier. Nach den Verlautbarungen des Landesvorsitzenden Thomas Webel gibt es einen drei Punkte-Plan.

1. Die CDU unterstützt bei Bürgermeisterwahlen zukünftig den von der CDU aufgestellten Kandidaten! (Sicherlich ein etwas ungewohnter Ansatz - aber einen Versuch ist es natürlich mal Wert.)

2. Es sollte (nicht etwa muss!) vorab geklärt werden, dass es nur einen CDU-Kandidaten für die jeweilige Wahl gibt. (Noch ein geradezu revolutionärer Gedanke.)

3. Die Auseinanderstzungen innerhalb der Partei sollten (kein muss!) nicht weiter über die Zeitung ausgetragen werden. (Na, na, na - wo bleibt denn da die Transparenz und der Unterhaltungswert.)

Dass trotz martialischer Worte (Herbeizitierung des Kreisvorstandes nach Magdeburg) der neue Kurs nicht ganz so stringent umgesetzt wird wie angekündigt, ergibt sich übrigens aus dem den neuen Kurs verkündenden Presseartikel gleich selbst. "CDU-Kreise" plaudern gleich wieder über Details einer "sehr persönlich" geführten internen Diskussion, in der Gunnar Schellenberger sein Führungsstil vorgeworfen wurde.

Labels: , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Die besten Kommentare zu diesem treffenden Eintrag schreibt die Wirklichkeit, z.B. die Mitteldeutsche Zeitung von heute:
"In einer Stichwahl wird an diesem Sonntag in Bernburg der neue Oberbürgermeister gewählt. Zur Wahl stehen Henry Schütze und Roland Halang. Beide sind als Geschäftsführer und als ehrenamtliche Bürgermeister tätig und hatten im ersten Wahlgang, zu dem sieben Kandidaten antraten, die meisten Stimmen bekommen. Schütze hatte 45,7 Prozent der Stimmen bekommen, Halang 23,7 Prozent. Schütze (52) ist parteilos und geht für die CDU ins Rennen; Halang (54) ist zwar Mitglied der CDU, tritt aber nach Angaben der Stadt als Einzelbewerber an."

8:59 AM  
Anonymous Anonym said...

Heute ist der Vorsitzende der JUngen Union Schönebeck von seinem Amt zurück- und aus der C-Partei ausgetreten.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokalausgaben/schoenebeck/?em_cnt=571837

Heute abend wird der CDU Kandidat Czarnetta offiziell nominiert...

www.czarnetta.de

Was macht eigentlich die SPD in Schönebeck?

RW

2:39 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com