Donnerstag, Oktober 25, 2007

LPB-Tours

Na, wir wärs mit einer Reise an den Comer See? Idyllische Lage, Oberitalien! Ja, sowas geht natürlich auch mal an den Geldbeutel. Allerdings gibt es da einige Kniffe, um die Kostenlast etwas zu dämpfen. Die Leute von der Konrad-Adenauer-Stiftung zum Beispiel kennen sich aus.

So eine Reise ins Schöne ist doch nun wirklich ein fundamental wichtiger Baustein für das Werben für die Demokratie und für die politische Bildung in Sachsen-Anhalt!?! ? Zweifel?: Auch Konrad Adenauer (CDU) fand es am Comer See schön und hielt sich dort wiederholt auf. AH! Klar. Das macht für die politische Bildung der Sachsen-Anhalter natürlich Sinn. Verständlich, dass ein einfaches Infoblatt über Konrad am See nicht so richtig thrillt. Da muss man hin! (Adenauers Hawai-Reise wird sicherlich nächstes Jahr dem Vergessen entrissen!) Um den vollen Adenauer zu inhalieren, ist eine Bootsfahrt auf dem See und eine Busfahrt nach Mailand unabdingbar. Wie wollte man Adenauer und die Probleme Sachen-Anhalts sonst je verstehen. Da die bettelarme Konrad-Adenauer-Stiftung (CDU) eine solche zwingend erforderliche Bildungsreise natürlich nicht selbst stemmen kann, springt die staatliche Landeszentrale für politische Bildung helfend ein. Günstigerweise regiert dort mit Bernd Lüdkemeier ebenfalls die CDU. Parteifreund Lüdkemeier hat totales Verständnis für den Pilgerwunsch ins Warme ähm.. zum Adenauer. 10.995,07 € sollte das dem Steuerzahler schon Wert sein, dass die CDU-Mitglieder mal nach Italien können.

Peinlich, peinlich die Mitnahmementalität in der konservativen Regierungspartei. Läßt sich von der Bevölkerung ihre privaten Spielerchen bezahlen! Spannend wäre ja mal die Liste der Reiseteilnehmer zu sehen. Ob da überhaupt ein nicht CDU-Mitglied mit durfte? Vielleicht der Busfahrer?

Labels: , ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

War den Wigbert mit dabei ...?

1:46 PM  
Anonymous Anonym said...

und der scharfe Jürgen war sicher auch da ... oder?

10:41 AM  
Anonymous Anonym said...

nein, aber aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, dass der Landtagspräsident zugegen war ...

2:42 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com