Montag, Februar 05, 2007

Abgesetzt?

Seit über zwei Wochen ist es nun schon wie abgeschnitten. Die Fans sind in großer Sorge. Sollte die Volksstimme ihre Erfolgsserie "Krullmania" eingestellt haben? In der Vergangenheit brachte insbesondere die beliebte Rubrik "Lieste`s - weeßte`s" fast täglich Neues über die Magdeburger Junge Union und deren Vorsitzenden Tobias Krull. Höhepunkt war sicherlich die Ausrufung von "Mister Ehrenamt". Das zunächst etwas gewöhnungsbedürftige Konzept fand dann viele Freunde. Die Bildung von Fanclubs stand unmittelbar bevor. Jeden Tag sauste der Blick über die fettgedruckten Namen auf Seite 2 der Volksstimme, ob etwa eine weitere Episode erscheint. Da ein anständiger Blog kaum ohne Runing-Gag auskommt, wurde auch an dieser Stelle das journalistische Angebot der Volksstimme gerne aufgegriffen und das Leben in der Jungen Union liebevoll begleitet.

Tja, aber nun fehlt seit mehr als 2 Wochen der Nachschub. Wurde die Serie abgesetzt? Der Titelheld "rausgeschrieben"? Nach dem das Magdeburger Nachrichtenmagazin Dates Lesegewohnheiten der Volksstimmeredaktion offenlegte, wurden Vorwürfe an die Redaktion dieses Blogs laut, wir wären für die Einstellung der beliebten Erfolgsserie verantwortlich! Wir bedauern die Entwicklung außerordentlich! Nichts half zuverlässiger über Saure Gurken-Zeiten hinweg, als die konstante Berichterstattung aus den Untiefen der konservativen Nachwuchsschmiede. Müssen wir nun etwa schweren Herzens neue Felder absurder Berichterstattungen erschließen?

Labels: , , , , ,

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

"Abgesetzt" ginge ja noch.

Lebt Herr Krull denn noch?

Vielleicht haben Neider der vielen Ehrenämter ihn "beseitigt", dann in bwin-T-Shirts eingewickelt und unterhalb der Rasenheizung im neuen Stadion vergraben...

Das würde so manche Merkwürdigkeit der letzten Zeit erklären, oder?!?

Manno DeLarossa

9:38 PM  
Anonymous Anonym said...

Nein, nein, nein!

Ist doch alles ganz anders! Ich finde es total gemein, dass ihr den lieben Tobias so runter macht! Ihr seid bestimmt nur neidisch, weil ihr eure Zeit nicht so gut einteilen könnt, wie Mister Ehrenamt. Und wenn ihr euch mal vor Augen führt, was der alles für unsere Stadt tut! Und das macht der Tobias bestimmt alles nur ganz uneigennützig. Bestimmt! Großes Ehrenwort!

Aber was mich echt wundert ist ja, dass er jetzt in der Börde wohnt (das CDU-Infoblatt "lieste's - weeßte's" hatte das ja mit Mitteln des investigativen Journalismus erfahren...). Will er nun seinem angestammten Magdeburger Revier den Rücken kehren? Nicht auszudenken, was uns da verloren gehen könnte - War er nicht DER Stern am Magdeburger Politik-Himmel (ich weiß, der Kalauer mit dem "Stern" könnte auch missverstanden werden... Sorry!) Aber ist das vielleicht der Grund, warum selbst die bemühten Schreiber der Elbestadt-Volksstimme nichts mehr über ihn zu berichten wissen?

Wanzleben - die Perle der Börde! Da haben ja bereits Tobias Angetraute (Claudia Krull geb. Isensee) und vor allem sein Schwiegervater (Dr. Ernst Isensee) ganz veritable (Kommunal-)Politikerkarrieren hingelegt. Ganz sicher bereitet Tobias Krull hier gerade sein Comeback vor. Denn nach der geplatzten Stadtrats-Kandidatur in Magdeburg anno 2004 kann es nun nur noch besser werden. Ob Tobias demnächst im Kreistag des neuen Bördekreises sitzt? Oder bereitet er vielleicht sogar eine Kandidatur für Bundestag (2009) oder Landtag (2011) als einzig ligitimer Bewerber vor? Wir dürfen gespannt sein, was sich in der Krullmania noch so entwickelt...

9:54 AM  
Anonymous Anonym said...

... aus Kreisen, die Mister Ehrenamt nahestehen, habe ich erfahren, dass er seine Aktivitäten in MD überhaupt nicht zurückgefahren hat. Das mit der Börde ist wohl nur ein Ablenkungsmanöver!

Zumindest zieht er in seinem CDU-Ortsverband Leipziger Straße / Reform noch immer die Strippen, flüstert der Ortsverbands-Vorsitzenden Sabine Wölfer Themen und Termine vor und ist wohl auch bei allen Aktivitäten (z.B. Weihnachtsfeier!) immer vorn dabei. Von ihm stammt wohl auch die grandiose Idee, die Bürger in eine Art Dauer-Wahlkampf-Stress zu versetzen, indem die Christdemokraten den Süden Magdeburgs alle paar Monnate mit Wahl-/Infoständen überziehen. Getreu dem (abgewandelten) Herberger Motto: Nach der Wahl ist vor der Wahl. Was kommt da noch auf uns zu? Da kann die Volksstimme einfach nicht mehr schweigen! Die Krullmania muss weiter gehen!

PS: Warum ist der Tobias eigentlich noch nicht Ministerpräsident? Oder wenigstens doch Magdeburger Oberbürgermeister?

PPS: Sind nicht bald wieder OB-Wahlen? Vielleicht könnte da mal jemand den CDU-Granden einen unmissverständlichen Hinweis geben... Nicht dass die am Ende wieder so einen "alten Haudegen" wie Stern oder Schwenke zu ihrem Spitzenkandidaten küren. Mister Ehrenamt als OB - das wärs doch!

10:07 AM  
Anonymous Anonym said...

Sind im April nicht Landratswahlen?!?

Muß man nicht sechs Monate seinen Wohnsitz im Landkreis haben, in dem man gewählt werden möchte?

Wer weiß, was da noch Alles in die Wege geleitet wird...

Manno DeLarossa

12:43 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com