Sonntag, Januar 06, 2008

Fehlstart

Schnee in Magdeburg ist ja immer ein Erlebnis. Eine schwächliche Durchschnittsflocke genügt normalerweise für eine mittlere Schneekatastrophe. Auch diesmal waren nennenswerte Aktivitäten der offiziellen Schneeräumer nicht festzustellen. Aber so zwischen den Jahren sieht es die Bevölkerung gelassen. Nach 48 Stunden sind die Straßen dann durch den sich durchschleppenden Verkehr vom Schnee weitgehend befreit. Zurück bleiben "Schneehaufen" aus eher bräunlichen Substanzen, die, von ihrer Konsistenz her, wohl auch höheren Temperaturen trotzen können.

Achja - bräunliche Substanzen. Die Zahl der Gewaltdelikte scheint nach 6 Tagen bereits den letzten Jahresendwert toppen zu wollen. 10 hellhäutige Mitbürger wollten einen "provozierenden" dunkelhäutigen Mitbürger ähm.. sprechen. Bei der Verfolgung übersahen die Kommunikationswilligen (zum Teil wohl schick in Thor Steinar gekleidet), dass ein zu passierendes Internetcafé stark durch die internationale Gemeinschaft geprägt war. Nun ja. Aus 10 zu 1 wurde 10 zu 20. Die unverhofft als Minderheit Auftretenden mussten Rückschläge hinnehmen. Dass die Kampagne "Hingucken" der Landesregierung nun gleich so gut funktioniert - wer hätte das gedacht? Aufgrund der monochromen Zusammensetzung der beteiligten Gruppen kann die Polizei einen fremdenfeindlichen Hintergrund nicht ausschließen.

Bereits in der Neujahrsnacht trafen Gewalttaten andere Minderheiten. Polizisten und MVB-Mitarbeiter wurden Ziel von Attacken durch freudig und ohne Hirn das neue Jahr begrüßende Magdebürger.

Könnten wir die erste Woche vielleicht streichen? Bitte nochmal alle auf Anfang. Frohes Neues!

Labels: ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Vielen Dank an die Fleischhelme und Hohlkörper, die somit immer wieder dafür sorgen, dass aus unserer Elb*metropole* stetig die erwarteten SCHLAGzeilen kommen.

10:58 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com