Dienstag, Dezember 12, 2006

Tränen der Rührung...

... kullern einem aus dem Angesicht. Die CDU in Sachsen-Anhalt hat die direkte Demokratie für sich entdeckt! Schneuz.. Schnüff! Der Kampf gegen die von der CDU/SPD-Landesregierung forcierte Bildung von Einheitsgemeinden läßt die CDU-Mitglieder zum letzten Mittel greifen. Möglicherweise will man es bis zum Volksentscheid treiben. CDU-Landesvorsitzender Thomas Webel schaut dem Treiben seiner Mannen um Ralf Wunschinski und Thomas Madl milde gestimmt zu. Ganz nach den Buchstaben des Koalitionsvertrages ist das nicht. Die SPD wird erforderlichenfalls schäumen! Aber Demokratie kann nun mal fies sein, auch zu Sozialdemokraten.

PS: Unter http://www.volksinitiativesachsenanhalt2011.de/ kann man der CDU-Basis mal so richtig unter die Arme greifen.

Labels: , , , , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Eigenartigerweise wollen Politiker immer nur dann den Volksentscheid, wenn sie sich sonst nicht gegen den mächtigen politischen Gegner durchsetzen können.

Wie war das noch mit der Unterschriftenaktion der Bundes-CDU in Bezug auf den Beitritt der Türkei?!? Da wollte man gerne das Volk vor den Karren spannen.

Das Volk, das man sonst nur für die Stimmen bei den Wahlen braucht. Das Volk, dem man vor den Wahlen Versprechen macht, die man aber nach den Wahlen oft nicht einhält. Wie war das noch mit der Mehrwertsteuererhöhung?!?

Nun mal wieder ein Volksentscheid, "von oben" gewünscht. Ansonsten wollen sich die Politiker nicht in die "politische Suppe" spucken lassen, schon gar nicht vom Volk!

Tut mir leid, solchen Leuten helfe ICH jedenfalls nicht.

Manno DeLarossa

6:36 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com