Samstag, Dezember 02, 2006

Es blinkt!

Heute ging es nun tatsächlich los. Der Blaue Bock in Magdeburg blinkt! Das ist ja dann doch das schöne in diesem Land, dass die Manfred Göhlers dieser Welt nicht so ohne weiteres die Alleinherrschaft ausüben (wir berichteten: http://hildegunst.blogspot.com/2006/09/mehr-grau.html). Die vom Leserbriefschreiber Manfred Göhlert befürchtete enorme Blendwirkung blieb bisher aus - noch sind keine Rentner am Fuße des Blauen Bocks gestrandet. Na was nicht ist kann ja noch werden.

Das Schöne an der Blinkerei (neben den freundlich verblüfften Blicken der Touris - die sich das Hundertwasserhaus irgendwie anders vorgestellt hatten) ist ja die Möglichkeit, per Handy und email den Block zu okkupieren. Da kann man Pacman und eine Art Ping-Pong spielen, auch Grußbotschaften sind möglich. Näheres gibt es unter http://bluebox.blinkenarea.org/ zu erfahren.

Sollte mal, begleitet von einem Kichern, der Satz "Heendorf ist doof" auftauchen, kann man wohl annehmen, dass Teile der Stadtverwaltung (oder der CDU-Fraktion) sich gerade bei der benachbarten "Boos Glühweinbude" auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt mit einer gepflegten Portion Feen-Rausch eindecken.

PS:Merwürdigerweise geht es mir so, dass ich auch bei anderen dunklen Häusern nun wartend aufblicke, um zu sehen, was gleich gezeigt wird. Ich hoffe, das gibt sich wieder.

Labels: , , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Herr Göhlert hat ja in Herrn Hoffmeister einen würdigen Nachfolger gefunden (Volksstimme, Dienstag, 5.12, Lokalanzeiger MD, Seite 2). Noch jemand mit großen Ideen für den Blauen Bock, die er leider bisher noch niemandem mitgeteilt hat, und der sich Sorgen macht, ob durch das Lichtanschalten im Blauen Bock die Erderwärmung steigt und zum weltweiten Kollaps führt.
Magdeburg - ich hab Dich trotzdem lieb, auch weil solche Leute ungestraft in Deinen Mauern herumlaufen können....
Grüße
H.M.

10:09 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com