Mittwoch, September 27, 2006

Mehr Grau!

Ach nein - zu was für absurden Meinungen so ein Magdeburger gelangen kann, wenn man ihn mal einen Moment unbeaufsichtigt aus dem Heim läßt. Da mühen sich einige jüngere Leute aus dem seit 15 Jahren mitten in der Magdeburg Innenstadt leerstehenden Hochhaus "Blauer Bock" irgendetwas witziges zu machen - da nörgeln die Rentner schon wieder. Geplant ist das verkommene Gebäude in privater Initiative vorübergehend mit einer Lichtinstallation zu versehen. Wer möchte kann die vielen Fenster des Hauses dann einzeln ansteuern und so Gesichter etc. auf die Fassade zaubern. Klingt verrückt und ist es auch - aber eine wirklich schöne Idee, die der Innenstadt etwas gelassene Heiterkeit geben soll und wird. Da haben die Künstler aber die Rechnung ohne Leserbriefschreiber Manfred Göhlert gemacht. Ha! Unsinn! ruft er. Das Amt soll unterbinden! Die Blendwirkung! Potemkinsche Dörfer! Es soll doch bitte schön grau bleiben. War doch immer grau hier! Früher hätte es das nicht gegeben! Was haben wir früher nicht herrlich graue Häuser gebaut. Was sag ich Häuser? Viertel! Alles Grau! Das waren noch Zeiten! Graue Blöcke, ein schicker Blockwart - so kann Stadtentwicklung aussehen! Jawoll.

Da bleibt diesem Blog keine andere Wahl: Der "plonk!" des Monats geht an Manfred Göhlert!

Labels: ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Machen wir den Göhlert Fanclub auf? ;-)
http://blog.blinkenarea.org/index.php/2006/09/30/leserbriefe/

12:14 AM  
Blogger Hildegunst said...

Unbedingt! Erste Forderung: Herr Göhler sollte eine eigene Kolumne in der Volksstimme erhalten. :)

3:55 PM  
Anonymous Anonym said...

Ein herrlicher Kommentar. Tut gut, so etwas zu lesen...
meint
His SOBness.

11:16 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com