Dienstag, Mai 06, 2008

Hutablagen als Statussymbol

Also das mit der Kriminalität will scheinbar auch gelernt sein. In Neu Olvenstedt wurde aus einem Ford von Unbekannten eine Hutablage (!) gestohlen. Na liebe Olvenstedter Mikro-Kriminelle - was bringt´n so´ne Hutablage auf dem Schwarzmarkt? Klaut ihr auch umhäkelte Klopapierrollen? Oder Wackeldackel?

Aber auch die kriminalitätsferneren Bevölkerungsteile kämpfen derzeit etwas unglücklich. Eine Radfahrerin wurde an der Sternbrücke von einem plötzlich aus dem Boden schießenden Poller von ihrem Rad geholt. Die Dinger sind ja eigentlich eher betulich. Der demografische Wandel scheint aber eine Pollerausfuhrgeschwindigkeitsreduzierung zu erfordern, damit unsere geliebten Silberschöpfe nicht vom Stadtmobiliar durch die Gegend geschubst werden. (Möglicherweise hat auch nur die mitgeführte Hutablage der Radfahrerin die Sicht versperrt - diese wichtigen Details werden vom Polizeireport "aus den Revieren" leider völlig unerwähnt gelassen.)

Labels: , , ,

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

...geliebte Silberschöpfe...ist doch mal eine schöne Betitelung dessen, was unser Auge Dank demografischer Entwicklung zukünftig in allen Lebenslagen des Alltags beglücken wird...

12:45 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com