Freitag, Juni 03, 2005

Mutter Theresa von Stadtfeld-Ost

Es vergeht ja keine Woche, ohne dass der umtriebigste Kommunalpolitiker Magdeburgs mit irgendeinem Phänomen in der Zeitung erschiene. Thorsten Giefers von den Grünen - sozusagen die Mutter Theresa von Stadtfeld Ost. Hat die Stadtverwaltung einen Strich auf dem Damaschkeplatz falsch gezogen, kein Problem für SUPERThorsten. Ein Klo auf dem Schellheimerplatz - aber immer. Heute störte nun eine Wasserpumpe (was es alles noch gibt), die sinniger Weise direkt vor einer Verkehrsampel plaziert wurde. Poff. Ampel, Pumpe und Mutter Thorsten schaffen den Sprung in die Lokalnachrichten. Nun ja -vielleicht schon etwas üppig? Andererseits, da nimmt mal ein Stadtrat seine Funktion nicht nur als Anlaß für den Druck einer schicken Visitenkarte. Sollte sein Vorbild allerdings Schule machen, dann wird sich die Magdeburger Stadtverwaltung wohl ämterweise vom Rathausbalkon stürzen. Was wird nun mit der Pumpe? Vermutlich wird die Ampel abgeschafft.

Labels: , , ,

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com