Samstag, August 27, 2005

Pharmalobby zwingt Dr. Rath in die Knie...

... anders ist es zumindest nicht zu erklären, dass die wegweisende Partei dieses absolut seriösen Politikers trotz Großveranstaltung im AMO, Großflächenplakaten und Postwurfsendungen an alle Haushalte es nicht schaffte, die paar popligen Unterstützungsunterschriften zusammen zukratzen, um erst auf die Stimmzettel zu gelangen und dann die Macht an sich zu reißen. Am Programm "Pillen gegen Arbeitslosigkeit!" kann es ja nun wirklich nicht gelegen haben.

Labels: , ,

Dienstag, August 23, 2005

Das Bundestagswahlhochwasser ist da!

Hat es doch diesmal die Bayern getroffen! Das von Schröder mit Ratzing ähm.. Benedikt XVI ausgehandelte Hochwasser zur Bundestagswahl 2005 ist endlich da. Nicht mehr lange und das übliche Bild "Kanzler-in-Gummistiefeln-und-wichtigem-Gesicht-steht-auf-Deich-und-betrachtet-die-Fluten" geht um die Welt. Stoiber konnte man schon kurz durch das Bild stolpern sehen. In Kürze wird der übliche Satz der "schnellen und unbürokratischen Hilfe" fallen. Aber wird es diesmal reichen? Angesichts der aktuellen Umfragewerte bräuchte die SPD eine veritable Sintflut mit der Ausrufung des Notstandes in München, Köln, Berlin, dem Ruhrgebiet und naja am besten auch gleich Hamburg.

Labels: , , , ,

Samstag, August 20, 2005

Doktor Mabuse durchstreift die Stadt!

Jetzt geben sich ja die Promis die Klinke förmlich in die Hand. Der Kanzler wird zum Volk sprechen. Auch Joschka Fischer hat sich für den 24.8., 19.30 Uhr, Alter Markt ein Visum für die Stadt geben lassen. Was ist aber dieser Auftrieb gegen das einzig wahre Event dieses Wahlkampfes? Dr. Rath, der Dr. Mabuse der deutschen Politik, hat ja bekanntlich eine Partei gegründet. Irgendwas mit 4 Buchstaben, Gesundheit und Gedöns. Schade, Schade - die Außenreporter dieses Blogs waren leider alle verhindert. Dabei klang die an alle Haushalte verteilte Broschüre so schön skurril. Die Rettung der Welt ist danach ganz einfach - man müsste halt nur mehr von Raths lustigen Vitaminpillen kaufen! Aids - Vitamine wirken da bekanntlich Wunder. Auch Arbeitslosigkeit etc. findet in den Pillen einen entschiedenen Gegner. Nur bei der Tsunamibekämpfung arbeitet man wohl noch an der genauen Zusammensetzung des Präparats. Klarer Gegner des Rathschen Verfolgungswahns: das Pharmarkartell und die von diesem gelenkte Presse, die schlicht aus sämtlichen Medien besteht. Auch dieser Blog reiht sich hiermit in die Handlangerriege des Pharmarkartells ein (Bei dieser Gelegenheit möchte ich das Kartell nachdrücklich auf die offene Augustrate hinweisen.).

Aber Dr. Rath hat einen entscheidenden Coup gelandet. Auf Platz 1 der Liste seiner "Partei" steht doch tatsächlich: na raten sie mal ...... Gerhard Schröder. Kein Witz! Na da ist der Sprung über die 5 Promille-Hürde doch gesichert. Oder?

Labels: , , , , ,

Freitag, August 12, 2005

Franke geht, die Arbeit kommt!

Heute hat Holger Franke, der extremst aussichtsreiche Direktkandidat der FDP in Magdeburg, es der PDS mal so richtig gezeigt. Es sei völlig unakzeptabel, wenn die PDS im Falle von Crazy Heendorf (wir berichteten) andere Parteien als "Parteien des Sozialraubs" geißele. Tatsächlich ein selten flacher Spruch! Aber wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen. Welche geschätzte Partei hatte doch noch gleich den Kalauer "Höppner geht, die Arbeit kommt!"? Na? Richtig! Frankes FDP! Und wer ging? Höppner! Und was kam nicht? Genau! Arbeit. Manchmal ist die Kritik an platten Sprüchen nicht wesentlich unplatter als die Sprüche selbst.

Labels: , , ,

Küster lass nach!

Es vergeht kein Tag an dem Uwe Küster, der wohl bedeutendste SPD-Direktkandidat in Magdeburg, einen nicht aus der Zeitung angrinst. Er geht mit Kindern essen. Na liebe Volksstimme - das ist schon einmal einen längeren Bericht wert. Er verstaucht sich ein Bein ... ohhh ... der Arme (Bericht!). Es geht ihm wieder besser? Sondermeldung!

Liebe Volksstimme! Es ist gut. Wir habens ja begriffen. Der ist ganz toll. Vielleicht wäre mal ein Bericht über eine politische Zielstellung .... aber ich rede ja schon wieder wirr.

Labels: , , ,

Schweigen ist Gold!

Es tut mir ja Leid schon wieder auf die CDU einschlagen zu müssen. Es bietet sich aber wirklich an. Durch die lokale Presse wurde gerade ein CDU-Landtagsabgeordneter getrieben, der seit Jahren kein Wort mehr im Landtag geäußert hat (auch Zwischenrufe wurden gezählt). Eine wahrlich merkwürdige Berufsausübung. Andererseits - er quatscht auch nicht dazwischen. Da nun ja demnächst auch die Landtagswahl dräut, inszenierte ein von Bismark (CDU) in einem Ortsverband (natürlich in der Altmark) den Aufstand, um vielleicht auch selbst mal an höherer Stelle schweigen zu dürfen. Mit Hilfe der Bildzeitung wurde der Schweiger als zu ruhig geoutet. Da spricht ähm schweigt einiges für. Aber der Schweiger brach sein Schweigen und schoss zurück. Von Bismark sei ein verurteilter Betrüger, sagt er gegenüber der Presse. Die recherchiert und tatsächlich. Bismarks sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Ist doch der alte Hering wegen Betruges zu Haft (auf Bewährung) verurteilt. Richtig üppig. Wahlkampf kann so schön sein. Die Altmärker CDU braucht nicht mal einen politischen Gegner.

Labels: ,

Liebe CDU ....

... um eine Wahl zu gewinnen, muss man sie vorallem auch gewinnen wollen. Der Brutto / Netto - Eklat ... Na gut. Angela hat halt noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet - es sei vergeben. Dann Schönbohm mit seiner kurzen und pointierten Aussage, wonach Ostdeutsche gerne mal ihre Babys umbringen. Nunja - der derzeit für Visafragen zuständige Minister würde sagen "suboptimal". Jetzt aber auch noch Stoiber himself! Scheinbar etwas angetüdelt schlägt er im Ergebnis vor, den blöden Ossis das Stimmrecht zu entziehen. Das ist nicht schön. Nein. Undank ist der Welten Lohn. Ohne uns Ossis hätte der dicke Helmut bereits 1990 seine Koffer packen dürfen. Dann wäre bereits damals die PDS ...also zumindest Lafontaine... Kanzler geworden. Klingt verrückt - is aber so! Wenn CDU/CSU es nun also noch bei Vollmond mit Blut auf Büttenpapier schreiben würden, dass sie aus dem Osten keine Stimmen möchten - es ist nicht auszuschliessen, dass der CDU dann tatsächlich die ein oder andere Stimme verloren geht. Auch wenn es in Bayern vielleicht anders ist. In Magdeburg soll Gerüchten zu folge noch eine weitere Partei auf dem Stimmzettel stehen. Naja - man muss es abwarten.

Labels: , , , , , ,

Donnerstag, August 11, 2005

CDU - Sammelbecken für Hartz IV Gegner?

Mal angenommen sie sind so ein richtig vehemmenter Gegner von Hartz IV, Agenda 2010 und Zartbitterschokolade. Und weiter angenommen sie sind gerade Mitglied der PDS (oder wie auch immer der aktuelle Name lautet) und sitzen für die auch im Stadtrat. Was sollten sie jetzt tun? Wo doch gerade Wahlkampf ist. Richtig! Sie wechseln zur CDU-Fraktion. Gut, gut ... intellektuell vielleicht etwas schwer nachzuvollziehen. Michael Heendorf hat es aber getan. Vermutlich hatte er eine Wette verloren. Offizielle Begründung: die PDS ist populistisch. Nasowas aber auch. Empörend! Das war sie doch noch nie. Noch bis letzte Woche - ein Ausbund an Seriosität. Dann hat der Michael mal ins Programm geschaut: UUUps 1400 Euro Mindestlohn? .... So wenig? Wie will man denn damit den Konsum ankurbeln. Völliger Quatsch! Tja... da muss wohl ein Wechsel her. Und da macht der Michael den Lafontaine und schmeißt hin. So richtig mit Schmackes. Vielleicht macht er am Ende mit Falko Balzer (SPD - wir berichteten) eine gemeinsame Fraktion auf - es würd schon irgendwie passen - so von der Struktur her. Ich mein ja nur.

Labels: , , , , ,

Montag, August 01, 2005

Böhmer gegen Leichentuppern

So ein Mist. Das wohl wichtigste Reformprojekt der sachsen-anhaltischen FDP, wir berichteten, ist vorerst gescheitert. Also keine gelbblauen Leichensäcke und keine Omas in der Tiefkühltruhe. Ministerpräsident Böhmer hat das von Minister Kley (FDP) geplante "modernste Bestattungsgesetz Deutschlands" beerdigt. Wiedervorlage nach dem Endsieg. Also er hat es etwas anders formuliert, inhaltlich kommt es aber hin. Da wird man sich bei der FDP im Wahlkampf nun doch ganz auf die längere nächtliche Beleuchtung des Magdeburger Doms als inhaltliches Standbein stützen müssen.

Labels: , , ,

Google
 
Web hildegunst.blogspot.com